Heute mal wieder mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Bochum und gleich wieder Verspätung mit der "tollen" Bundesbahn. Respekt, bei einer halben Stunde Fahrzeit, noch mal zusätzliche halbe Stunde Verspätung geschafft.
Was sich Krefeld gegen die DEG anmaßt, macht Bochum gegen Schalke. Die reden tatsächlich von „Derby“. Da es im Eishockey nur ein wahres Derby (DEG vs Köln) gibt, so ist es auch im Fußball - bestimmt nicht unser Spiel gegen Bochum. Als Intro präsentierten die Bochumer ein Spruchband, wo mir der Sinn bis heute nicht klar ist.
Auf der Gegengerade wurde eine missglückte Mini-Choreo veranstaltet. Schalke zeigte werde DH noch Fahnen, allerdings ein Spruchband in schwarz-gelb „Derby war schön“. Das Ruhrstadion war fast zur Hälfte mit Schalkern gefüllt, die auch einen ganz ansprechenden Support ablieferten. Bochum war kaum zu vernehmen.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Gegen einen guten Gegner hätte Schalke mit dem Torwart bestimmt 5-8 Tore kassiert. So konnte nach der 1-0 Führung für Bochum, in nur fünf Minuten etwas glücklich das Spiel gedreht werden. Mit der Hoffnung, dass am Samstag vielleicht Christofer Heimeroth im Tor steht, ging es diesmal pünktlich nach Hause.
Fazit: Torwartwechsel DRINGEND notwendig und ein recht guter Support, belohnt mit 3 Punkten.
weitere Bilder
|