Schon morgens beim Aufstehen war klar, dass heute ein Heimspiel von minderer Qualität anstand. Bereits auf dem Weg zur Arena konnte man den abartigsten deutschen Dialekt hören. Aus der hässlichsten Stadt Deutschlands hatten sich aber nur recht wenig Clowns auf den Weg in den Pott gemacht und lieferten den schlechtesten Auswärtssupport der bisherigen Spiele ab. Sicherlich muss dort für ein Wochenendticket sehr lange gearbeitet werden, denn bei 1 € Stundenlohn schüttelt man das nicht mal eben so aus dem Ärmel. So fand sich nur ein kleiner Pöbel der Hauptstädter ein und blieb völlig blaß.
Aber auch auf Heimseite gab es in Sachen Stimmung nicht viel zu bestaunen. Ein recht schlechtes Fußballspiel verleitete auch nicht zu mehr. Der 1-0 Führung der Berliner, folgte ein kapitaler Torwartfehler, der den Ausgleich ermöglichte. Die Blauen schienen aber aufgrund der Dauerbelastung der letzten Wochen recht platt und so konnte Hertha das Match mit 3-1 für sich entscheiden.
Nichts war`s mit Tabellenführung und das Restprogramm (in LEV und DO) lässt die Herbstmeisterschaft wieder in weite Ferne rücken.
|