Nachdem gestern das Derby nicht wirklich überzeugen konnte, erwartete man heute seit Jahren mal wieder ein absolutes Highlight in der Arena. RW Essen war gegen die Amateure von Königsblau zu Gast. Unter den 13.000 Besuchern fanden sich dann auch wie erwartet, fast 9.000 Rot-Weisse ein. UGE stellte einen recht großen Teil der Heimsups und sorgte akustisch für einen teils besseren Support, als bei Heimspielen der ersten Mannschaft.
Allerdings blieb der Gästesupport meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Bis zur 56. Minuten musste man warten, bevor „Am Tag….“ einigermaßen verständlich zu hören war. Ansonsten hatte man von Raucheinlagen etc. deutlich mehr erwartet und wohl die Ansprüche leicht zu hoch angesetzt.
Immerhin behielten die Königsblauen durch einen Elfmeter kurz vor Ende der Partie die Oberhand und Essen kann seine Aufstiegsambitionen wohl schon jetzt begraben. Vor zwanzig Jahren hätte man bei den Gegnern in Folge – BVB, RWE,SGE und Köln- wohl zwei Wochen Urlaub gebraucht ;-) Heute hingegen ist eins langweiliger als das andere. (Auch wenn Freitag eine kleine Abordnung aus DO so etwas wie ein „Oldschool-Gefühl“ aufkommen ließ.) Nach dem Kick ging es dann mit Tobi erneut ins Tulpenland.
weitere Bilder
Elfmeter zum 2-1
|