Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
Herten vs S04
Aschaffenburg vs S04
S04 vs Karlsruhe
Trier vs S04
VFB vs S04
S04 vs BVB
Bayern vs S04
S04 vs Valencia
Schalke vs Bielefeld
Duisburg vs S04
S04 vs Hertha
Trondheim vs S04
S04 vs KSC
Rostock vs S04
Chelsea vs S04
S04 vs Bremen
S04 vs Hannover (P)
Cottbus vs S04
S04 vs Chelsea
S04 vs HSV
Hannover vs S04
Valencia vs S04
S04 vs Bochum
SGE-S04
S04-Trondheim
S04 vs FCN
BVB vs S04
S04 vs Wolfsburg
S04 vs Porto
Leverkusen-S04
S04-Dynamo Moskau
S04 vs FCB
Porto vs S04
S04 vs Duisburg
KSC vs S04
S04 vs Barcelona
S04 vs Rostock
Barcelona vs S04
S04-Cottbus
S04 vs Hannover
S04 vs Frankfurt
Gladbeck vs S04 II
Erkenschwick-S04
Wuppertal - S04
S04 vs Atletico
S04 vs Hannover
BVB vs S04
Nikosia-S04
S04-Frankfurt
S04-Hannover(P)
Köln-S04
S04-Nikosia
S04 vs Paris
S04 vs Bielefeld
KSC vs S04
Cottbus vs S04
S04 vs Bayern
Leverkusen vs S04
S04 vs Gladbach
S04-Manchester City
Enschede vs S04
S04 vs Hertha
Ho$${enheim} vs S04
Levante vs S04
Castellon vs S04
Jena vs S04
S04 vs Bremen
Bochum vs S04
S04 vs BVB
S04 II vs RWE
S04 vs Köln
S04 vs Cottbus
S04 vs Leverkusen
Gladbach vs S04
S04 vs Stuttgart
S04 vs Hoffenheim
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Bislang eher unbekanntes Losglück scheint man dieses Jahr im DFB Pokal zu haben, denn nach Homburg in Runde 1 und dem total sinnlosen Heimspiel gegen Hannover in Runde 2 sollte heute mit Jena bereits ein zweites fehlendes Kreuz ins große Buch eingetragen werden. Schnell hatte sich eine kleine aber feine Reisegruppe bestehen aus Peter, Gunners, Heckes und meiner Wenigkeit gefunden welche die 400 km in den Osten abreißen wollte. Bereits um 13.00 Uhr wurde man pünktlich an bekannter Stelle eingeladen und mit genügend Zeitpolster ging es über A44, A7 und A4 in den wilden Osten. Unterwegs wurden nur wenige Blau-Weiße gesichtet, was aber aufgrund der herrschenden Sichtverhältnisse von teilweise unter 50 m auch nicht verwunderlich war. Die ersten Gedanken an eine mögliche Spielabsage machten die Runde, bestätigten sich aber später zum Glück nicht. Trotz Bedenken bezüglich einer schnellen Grenzabfertigung und obwohl man auf Heckes gehört hatte und extra den Reisepass mitgenommen hatte ging alles glatt. 2 Stunden vor Anstoß war bereits die größte Plattenbauansammlung Deutschlands erreicht und wenige Minuten später brachte Gunners die Karre sicher auf dem extra abgesperrten Gästeparkplatz zum stehen.




Wie schon in Cottbus lernte man hier wieder jede Menge neue Kfz Kennzeichen kennen und somit war es nicht verwunderlich, dass unter den etwa 1500 Schalkern sicher 2/3 auf die Namen Ronny, Mandy und Sandy hörte. Überhaupt konnten heute erstaunlich wenig bekannte Gesichter aus der Heimat entdeckt werden. Wenigstens der Onkel, welcher heute zur allgemeinen Verwunderung alleine mit dem Zug angereist war, wurde gesichtet. Recht gut gefallen konnte das Ernst-Abbe Sportfeld, welches heute sogar eine Zusatztribüne erhalten hatte und somit einen Rekordbesuch von 17600 verzeichnen konnte. Endlich mal wieder ein Stadien welches nicht dem Einheitsbrei der Deutschen Profistadien entspricht. Hier spürt man noch die Lust der Leute auf Fußball. Wenn es nicht so schweinekalt gewesen wäre hätte man sich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel mit Freude anschauen können. Ein Gefühl welches zumindest bei mir in letzter Zeit nur noch selten zum Vorschein kommt. Sehr gefallen konnten auch die Ultras Jena, welche zu Beginn eine recht gute Choreo boten und auch währende des Spiels einige gute Lieder drauf hatten, wobei ich persönlich teilweise die Stimmung auf der Tribüne sogar noch etwas lauter empfand als in der Kurve.




Etwas glücklich und letztlich wohl  zu hoch gewann man den Kick mit 4:1 und plötzlich sind es nur noch 2 Runden bis zum Finale nach Berlin was mir persönlich doch die eine oder andere Angstperle auf die Stirn treibt, denn eigentlich sieht der persönlich Terminkalender Ende Mai kein Wochenende in Berlin vor. Fragt sich nur welche hohle Birne beim DFB eigentlich für den Rahmenterminkalender verantwortlich ist. Warum kann man nicht eine Woche später Richtung Asien starten? Die erhoffte Planungssicherheit jedenfalls kann man erst mal verschieben nur dummerweise werden die Flüge nicht billiger je länger man wartet. Gunners und Heckes ist es zu verdanken, dass die Rückfahrt blitzschnell abgerissen wurde und man bis zum Arbeitsbeginn am nächsten morgen wenigstens noch ein wenig Schlaf mitnehmen konnte. Übrigens hat man heute wieder eindrucksvoll gelernt, dass der Osten weiterhin zuverlässige finanzielle Unterstützung benötigt, anders sind die übermäßig vielen Blitzer unterwegs nicht zu erklären. Was soll es, bald ist ja wieder der 31. des Monats und ein jeder Westdeutsche wird mit Freude ein paar Euro seines Monatsgehaltes überweisen. Schon jetzt ist die Vorfreude auf Samstag wieder groß wenn es nach Hannover geht wo man sicher wieder einiges fürs Leben dazu lernen wird. Die Fahrt hat eine 2 verdient. (BENNY/HAGEN)






Besten Dank an Heckes und Gunners für die Bilder


 
Top