Eigentlich ging es für die DEG Junioren nur noch um die goldene Ananas. Nach zwei Niederlagen am Wochenende in Bietigheim (7-6 n.P.) und in Kaufbeuren (12-1 autsch) hat die Hoffnung auf die Meisterschaft schon ein jähes Ende genommen. Trotzdem ging es also mit der üblichen Reisegruppe das dritte Mal zum Westbahnhof. Die kulinarischen Gelüste sollten natürlich wieder mit der Manta-Schale befriedigt werden, doch die war heute nicht im Sortiment. Stammtisch der Moskitos stand heute auf dem Programm und für sagenumworbene 3 Euro !!! konnte man sich am Pizza- und Nudelbuffet laben. Klar das Essen dadurch in der Beliebtheitsskala ein paar Sprünge nach oben gemacht hat.
Zuschauermäßig brachte der Stammtisch aber noch nicht viel mehr Leute in die Halle, als bei den Spielen zu vor. Wie auch, wenn gut 80 % am Buffet stehen? Immerhin war ein kleiner Haufen Ultras auf Essener Seite mit kleinen Fahnen heute mal vor Ort. Stimmung war aber auf heimischer Seite auch ein Fremdwort. Somit plätscherte das müde Match vor sich hin.
Die Essener Führung konnte Pilling im Mittelabschnitt ausgleichen. Doch das 2-1 für die Moskitos folgte schon zu Beginn des letzten Drittels. Auf 3-1 zog Essen dann davon, bevor Servos (?) den Anschlusstreffer erzielte. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff und das letzte Auswärtsspiel der Junioren gehörte bereits der Vergangenheit an. In der neuen Saison werden die DEG Junioren Gerüchten zu Folge aufgelöst. Schade eigentlich, denn die Saison hat recht viel Spaß gemacht. Immerhin konnte noch vor dem Spiel ein Erfolg verzeichnet werden, denn der Flug nach Moskau zur WM konnte für unschlagbare 74 € gebucht werden.
weitere Bilder
|