Das 7. Eishockeymatch in nur sechs Tagen führte heute zum vorentscheidenden Spiel nach Essen an den Westbahnhof. Ein Sieg, zumindest nach Penalty-Schießen, war Pflicht für die DEG Junioren, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Wiederum folgte eine Stadtrundfahrt quer durch Essen, bevor man sich endlich vor der nicht ausgeschilderten Halle wiederfand. (Und das nach dem mittlerweile sechsten Besuch dort ). Große Hoffnung hegte wohl niemand der ca. 15 Rot-Gelben Supporter und so begann auch gleich das Spiel. Just im Restaurant die beliebte „Manta-Schale“ serviert bekommen, klingelte es auch schon im Netz der DEG. Die Pommes nicht einmal halb verspeist, folgte schon das 2-0 des Tabellenführers. Gespielt? Keine drei Minuten....Der Away-Trip nach Kaufbeuren, einer der Teilnehmer an den Meisterschaftsplayoffs aus dem Süden, rückte in sehr weite Ferne.
Hoffnung keimte auf, als Rot-Gelb der Anschlusstreffer gelang. Auch das 2-2 ließ nicht mehr lange auf sich warten. So stark wie angenommen, waren die Moskitos gar nicht. Mit 3-2 wurden die Seiten gewechselt. Im Mittelabschnitt hatte die DEG fast permanent einen Spieler mehr auf dem Eis. Doch die Junioren aus Düsseldorf konnten die zahlreichen Chancen zum erneuten Ausgleich nicht nutzen. Das 3-3 folgte erst nach 37:02 Minuten. Im letzten Drittel gab es dann eine Demonstration in Sachen „Totale Dominanz“. Essen wurde an die Wand gespielt. 4-3, 5-3, 6-4,7-4 und letztlich 8-4 lautete das Ergebnis und somit haben die jungen Spieler der DEG es nun am Samstag selbst in der Hand, im letzten Spiel gegen den Vorletzten aus Erfurt zu Hause den notwendigen Sieg einzufahren. Denn nur dann wird man um die Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga kämpfen können.
Trotz des frühen Rückstands der Mannschaft war der Support der Düsseldorfer recht ansprechend. Im Mitteldurchgang wurde leicht geschwächelt, um im letzten Drittel den Triumph über die Moskitos ausgiebig zu feiern. Von Essener Seite kam rein gar nichts, denn supportwilliges Volk war heute auf heimischer Seite leider wieder nicht anwesend. Nach dem Schlusspfiff gab es neben einem kleinen Abschluß-Intro noch zum Valentinstag für jeden Rot-Gelben Spieler eine Rose. Kaufbeuren wir kommen.......
weitere Bilder
Pyro-Video
|