Vor 7107 Zuschauern (35 Gäste aus Augsburg) siegte die DEG recht verdient mit 6-3 gegen die Fuggerstädter. Zu Beginn musste man nicht nur gegen die sechs Augsburger auf dem Eis bestehen, sondern hatte in Schiedsrichter Schütz noch einen weiteren Gegner. Nach nur zwei Minuten musste Jamie Storr heute das erste Mal hinter sich greifen. Augsburg gelang in Überzahl der Führungstreffer. Genau drei Minuten später wiederholte sich selbiges. Erneut saß ein Rot-Gelber auf der Strafbank und schon lag der Gast mit 2-0 in Front. Ab der zehnten Spielminute drehte sich dann das Bild und der Schiri pfiff konsequent nun alles gegen Augsburg. Schneider und Kreutzer schafften noch vor der Pausensirene den Ausgleich - jeweils in Überzahl. Im Mitteldrittel tat sich bis auf die Augsburger Führung zum 3-2 nicht viel.
Im Schlussabschnitt folgte gleich zu Beginn der Ausgleich nach Videobeweis durch Johnson. Stephens gelang in Unterzahl !!! die erstmalige Führung für die DEG am heutigen Nachmittag. Jörg und Schneider (Emty Net) brachten dann den am Ende ungefährdeten Sieg heim. Etliche kuriose Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns gab es zu notieren.
Auf den Rängen legten die 35 Augsburger ganz gut los. Angereist mit Schwenkfahne und Doppelhalter präsentierten sie sich recht gut. Der Aufruf des DSC in der „Gazetta“ fand wohl nur bedingt Interesse. Denn wiederum supportete nur ein kleiner Teil der Hintertorkurve. Diese allerdings konstant durch. Vom restlichen Publikum gab es lediglich einige Standartanfeuerungen für die Jungs auf dem Eis. Ansonsten mal etwas positives über meine „Freunde“ der Rheinbahn....die 701 fuhr heute ausnahmsweise pünktlich und ohne generve Heim :-)
Weiter Bilder gibt es erst weider, wenn die Knipse heil zurück ist :-(
|