Reichlich angeschlagen vom gestrigen Tag hieß es schon wieder Eishockey. Einige „Lücken“ vom Vortag mussten noch vor dem Match aufgearbeitet, und die Fahne musste ebenfalls noch gesucht werden. Besten Dank an Jogi für`s mitnehmen ;-) Mit den Krefeldern stand ein kleines Derby an und zuschauermäßig wurde an der 10.000 Marke gekratzt. (10.121.). Gut 800 Leute stellte der Gast und somit waren mehr Schwarz-Gelbe als Kölner zwei Wochen zuvor im ISS-Dome. Das Spiel war eine klare Angelegenheit. Bereits nach 34 Sekunden war es der verletzte Daniel Kreutzer, der die DEG mit 1-0 in Front brachte. Panzer und Johnson ließen den Rot-Gelben Anhang nach nur 2:35 gespielten Minuten bereits das dritte Mal jubeln. Schon jetzt war der Arbeitstag für den Krefelder Goalie beendet und er wurde ausgetauscht.
Somit kassierten die Pinguine im ersten Abschnitt keinen weiteren Treffer. Im Mitteldrittel erhöhte Kreutzer zunächst auf 4-0, bevor er seinen dritten Treffer am heutigen Tag zum 5-0 folgen ließ. Ein klares Debakel zeichnete sich für die Gäste ab. Doch im Schlussabschnitt gelangen den Gästen noch zwei Treffer und somit liest sich die Niederlage etwas besser.
Auf den Rängen gab es erneut nicht viel zu bestaunen. Einige der supportwilligen Düsseldorfer waren wohl ebenfalls noch vom Herford-Spiel angeschlagen und die Stehgerade hüllte sich wiederum einmal mehr in Schweigen. Der Gästeanhang hingegen störte sich am Spielverlauf recht wenig und zog sein Ding bis zum Schluss durch.
Rückblickend auf 2006 gibt es natürlich einige bleibende Momente. Das letzte DEL-Spiel an der Brehmstraße, die Finalteilnahme gegen die Eisbären, der Pokalerfolg gegen Mannheim, der Fan-Marsch, sowie die neue Spielstätte den ISS-Dome. Letztendlich musste der Rot-Gelbe Anhang viele Neuerungen verkraften und noch immer ist einiges im Argen. Erfreulich hingegen ist das Team der zweiten Mannschaft, welches weiterhin Eishockey im Kulttempel garantiert und auch spielerisch zu überzeugen weiß. Aufstieg ( DEG II) und Meisterschaft (Metro Stars) könnten die Ziele lauten, wobei am ersteren wohl niemand zweifelt. In diesem Sinne – Auf nach 2007.
Besten Dank für die Bilder an http://www.deg-dome.de.tc/
|