Das letzte Heimspiel in der Verbandsliga stand für die Jungs der DEG heute bereits an. 84-7 lautet die Torausbeute und somit war die letzte unbeantwortet Frage im Raum, ob die Rot-Gelben Kufengötter noch den 100. Treffer an der Brehmstraße präsentieren können. 16 Treffer gegen das Team aus Troisdorf, das im Vergleich zu den vorherigen Gästen mit einem recht großen Kader angetreten war, schien recht schwierig zu werden. Doch als es bereits nach 20 Minuten 7-0 für Rot-Gelb stand, war jeglicher Zweifel schnell verflogen.
Zu überlegen zeigte die Zweite dem Gegner wiederum recht schnell die Grenzen auf. Am Ende wurde ein 20-1 Sieg gefeiert. Lediglich das Gegentor in Überzahl !!! 45 Sekunden vor Spielende, dürfte bei Ken Passmann nicht gerade Freudensprünge verursacht haben. Ganz anders aber die Spieler aus Troisdorf, denn diese feierten das Tor wie ein Game-Winning-Goal.
Der Zuschauerzuspruch hält trotz der „Totalen Dominanz“ der zweiten Mannschaft am Brehmplatz an. Auch wenn man nicht mehr die Zuschauerzahl vom Spiel gegen Herford erreichen konnte, scheint sich eine ordentliche Amateur-Szene entwickelt zu haben. Sicherlich wird der eine oder andere DEG-Fan mehr zur Aufstiegsrunde im altehrwürdigen Stadion erscheinen. Ab Januar geht es dann für die Jungs von Peter Schrills am Brehmplatz weiter. Dann um den Aufstieg in die Regionalliga.
weitere Bilder
|