Da war es wieder, das Gefühl das den Sport so interessant macht. Das Thermometer zeigte ganze fünf Grad an und somit beste Vorraussetzungen um an die Brehmstraße zu gehen. Eishockey in fast Vollendung. 300 (offiziell) weitere Fans (5 Gäste) ließen sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und sahen somit das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Siegerland. Lediglich die Höhe des Ergebnisses sollte zu einigen Spekulationen anregen. Sollte man die 20 heute schaffen?
Doch weit gefehlt. Der Gast aus dem Siegerland hatte einen sehr guten Schnapper im Gehäuse, der einige 100%ige Chancen der Jungs in Rot-Gelb vereitelte. Bis dato wohl der beste Gästekeeper, der sich bei einem Spiel der Zweiten am Brehmplatz vorstellte. (Trotz der 8 Gegentore und der Auswechselung). Geduld war also gefragt und erst nach 6:44 Minuten gelang die 1-0 Führung. 3-0 hieß es nach dem ersten Abschnitt. Die Keiler aus dem Siegerland hatten nicht den Hauch einer Chance, gegen recht überheblich spielende Düsseldorfer. Standardmäßig erhöhte man im Mitteldrittel dann auf 9-0. Reichlich Chancen wurden versiebt und erst nach 52:02 Minuten wurde die zweistellige Marke durchbrochen.
Das 11-0 spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Ein lockeres 20 bis 25 zu 0 wäre heute drin gewesen. Interessant wäre eine Schussstatistik von dem Spiel. Je 47 % haben sich im Gegnerischen- und im Mitteldrittel abgespielt. „Totale Dominanz“ eben. Weiter geht es bereits am 10.11. gegen Brackwede (Freitagabend), wo das Team inoffiziell mind. 20 Tore versprochen hat und man dann 21 Punkte aus 7 Spielen auf dem Konto haben dürfte.
weitere Bilder
|