Recht kurzfristig wurde heute entschieden, doch das Juniorenteam gegen den Nachwuchs der Moskitos aus Essen zu besuchen. Kaum hatte man sich durchgerungen zur Brehmstraße zu fahren, kam schon die Ernüchterung dank des Hinweises, dass das Match auf der zweiten Eisbahn stattfinden würde. Also gab man sich mit 81 Zuschauern (he he, sogar offiziell) dem Spiel hin. Immerhin hatte man mit den Essenern noch eine Rechnung aus dem Hinspiel auf. (2-0 geführt und damals noch 2-5 verloren)
Die Moskitos machten zu Beginn einen optisch überlegenen Eindruck. Nach dem ersten Drittel führte der Gast mit 3-2. Nun kam die DEG auch besser ins Spiel und konnte den Mittelabschnitt mit einem 1-1 auch im Ergebnis ausgeglichen halten. Im letzten Durchgang war Essen trotz eines verschossenen Penalty wiederum ein Tor besser und siegt am Ende verdient mit 4-6.
Stimmung kam in der kleinen Eishalle leider keine auf. Lediglich ein junger Mann sorgte für kurzzeitige Erheiterung, indem er seine Jacke auf den Bügel der Feuertür legte und natürlich somit die nervige Sirene auslöste. Im Sportrestaurant fand der Abend dann noch einen netten Ausklang und brachte wiederum die Erkenntnis, daß aus 1-2 Bierchen auch mal wieder schnell mehr werden.... :-)
|