Eigentlich zählte man die zweite Mannschaft von Ratingen zu den stärkeren Teams der Liga. Im ersten Drittel hatte man noch den leichten Verdacht, dass es für das zweite Team der DEG heute schwerer als zuletzt gegen Wiehl werden könnte. „Nur“ 3-1 hieß es nach gespielten 20 Minuten vor ca. 350 Zuschauern an der Brehmstraße. Doch dann drehte das junge Team in Rot und Gelb gehörig auf. Sechs weitere Treffer wurden verbucht und somit stand es bereits nach 40 Minuten 9-1 für Düsseldorf.
Die Dominanz zog sich auch durch das letzte Drittel. Bis auf 16-2 schraubte man das Ergebnis hoch. Auch der zwischenzeitliche Torhüterwechsel der Gäste aus Ratingen konnte die Torflut nicht verhindern. Die DEG konnte nach belieben schalten und walten. Nach Spielschluss gab es vom Team noch die Raupe auf dem Eis zu bewundern. Somit hat man nach vier Spieltagen 12-0 Punkte und kann mit einem Torverhältnis von 45-8 glänzen. Alles andere als 42 Punkte, wäre am Ende der Runde schon enttäuschend ;-)
Recht positiv stimmte heute auch wieder der Zuschauerzuspruch. Kontinuirlich erhöht sich die Zahl der Fans, die auch die zweite Mannschaft unterstützen. Supportmäßig blieb man aber heute, mal von den letzten Spielminuten abgesehen, weit hinter den Möglichkeiten. Bereits am kommenden Freitag wird der Herforder EV mit einigen Fans im Gepäck an der Brehmstraße sein. Dann muss das Motto lauten – supporten und dagegenhalten- !!!
weitere Bilder
|