Endlich wieder ein Samstagabend, den man nicht sinnlos in der Altstadt verbringt ;-) Das DNL Team musste heute gegen den „geliebten“ Gegner aus Krefeld an der heimischen Brehmstraße antreten. Krefeld zu Beginn mit dem besseren Hockey. Bereits nach 2:33 klingelt es im DEG-Tor. In der 10. Minute konnten die Rot-Gelben vor ca. 250 Zuschauern jedoch ausgleichen (Diego Hofland). Selbes Spiel im zweiten Abschnitt. Nach nur 40 Sekunden markiert Krefeld die erneute Führung, doch ganze 36 Sekunden später gleich die DEG durch die Nr. 17 Dennis Fischbuch erneut aus.
Im letzten Abschnitt geht es hin und her. Der Goalie der Düsseldorf ist der große Rückhalt des Teams. Ein ums andere mal sind glänzende Paraden zu beobachten. Somit bleibt es beim 2-2 nach 60 Minuten. Auch die Verlängerung bringt trotz Unterzahl keinen weiteren Treffer. Im folgenden Penalty-Schießen sind die Jungs von der Brehmstraße das viel bessere Team. Jeder Penalty wurde versenkt. Krefeld nutzte nur die erste Möglichkeit und scheitert dann jeweils am Düsseldorfer Schlussmann und verliert somit 3-2.
Recht viele Mamas und Papas hatten den Weg von Krefeld nach Düsseldorf gefunden. Fast die Hälfte der Tribünenbesucher wurden heute vom Gast bestellt. Außer einigen zaghaften „Krefeld“-Rufen kam aber nichts rüber. Auf heimischer Seite war das Fehlen des DSC`s heute ebenfalls deutlich zu merken. Lediglich im letzten Abschnitt passte die Stimmung. Ansonsten bekam man wiederum ein interessantes Match geboten. Bereits Dienstag um 10.30 Uhr geht es wiederum gegen selbigen Gegner.
weitere Bilder
|