Und schon wieder ging es an die Brehmstraße. Diesmal nicht um das zweite Team zu unterstützen, sondern die DEG Youngsters in der DNL. Wie schon bei den vorherigen Spielen fand sich der kleine Haufen „Stammbesucher“ ein. 2 € Eintritt waren zu entrichten, die aber nicht wirklich weh taten. Immerhin bekam man etwas für sein Geld geboten.
Schon nach zwei Minuten klingelte es im Netz der Gäste. Die Rot-Gelben Youngsters ließen keinen Zweifel daran, wer Herr an der Brehmstraße ist. Klar dominierte man das Geschehen auf dem Eis. Am Ende hieß es 9-3 für unseren Nachwuchs und ein weitaus höheres Ergebnis wäre möglich gewesen.
210 von Jogi handgezählte Fans waren es, die einen recht lustigen Abend erleben durften. Neben einem ordentlichen Support für die DEG und einer Tanzeinlage von Elmar Schmellenkamp, fand die Ersatztorhüterin der Bietigheim-Steelers besondere Beachtung. Unüberhörbar schallten die fordernden Rufe der DEG Fans nach „Tiffy“ über das Eis. Spätestens nach dem siebten Gegentor erwartete man den Torwartwechsel, doch der deutlich sichtbar angefressene Trainer der Gäste verwehrte ihr die Eiszeit. Fingerspitzengefühl und Spielermotivation schienen ein Fremdwort für ihn zu sein. So blieb uns am Ende nur noch einer sichtlich enttäuschten Tiffany alles Gute für das zweite Match bereits einen Tag später zu wünschen.
Besten Dank an Jogi für das Bild
weitere Bilder
|