Bereits das vierte Spiel in der Gruppenphase der CL-League stand an. Nach nur einem Sieg und zwei Niederlagen hatte das Match schon eine Art Vorentscheidungscharakter. Mit einer Niederlage und einem zeitgleichen Sieg der Spanier aus Valencia hätte sich der glorreiche 7fache DEUTSCHE MEISTER aus der Liga der 1-4 platzieren schon verabschieden können. Den Spieler auf dem Feld schien sich dieser Konstellation wohl bewusst zu sein. Anders kann der sehr gute Auftritt der Königsblauen gegen die Blues nicht erklärt werden.
Reichlich gute Tormöglichkeiten erspielten sich die Schalker gegen den hohen Favoriten aus London. Doch wie schon so oft in der laufenden Saison, fand der Ball einfach nicht den Weg ins Tor. Am Ende musste man sich mit einem torlosen Remis begnügen. Erfreulicher hingegen war der Auswärtssieg von Trondheim in Valencia, der noch immer alle Möglichkeiten für Schalke offen hält.
Der Support der Heimfans kann heute ganz oben angesiedelt werden. Das komplette Stadion stand hinter der Elf aus GE und feuerte kräftig an. Die Gäste aus London präsentierten sich leider als nicht besonders erwähnenswert. Vorbei schient bei ihnen die Zeit zu sein, als das Eventpublikum sich die Heimspiele und der supportwillige Teil sich die Away-Matches ansah. Schade Chelsea.
weitere Bilder
|