Bereits zwei Wochen zuvor war man in Netphen, um die zweite Mannschaft der DEG zu sehen. Allerdings war der Gegner heute nicht der TuS Wiehl, sondern der heimische EC Siegerland. Das zeitgleiche Spiel der ersten Mannschaft in Ingolstadt, kostete die sonst üblichen Mitreisenden, sodass heute lediglich ein Auto mit 5 Personen am Start war. Aber auch von den angekündigten 500 Zuschauern fehlte jede Spur. Ein Pluspunkt konnte allerdings Lara, die hübsche Bedienung in der Kneipe im Sportpark, verbuchen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Wiehl bekam man heute Speisen und Getränke recht fix. Dicke Minuspunkte hingegen für 6 € Eintritt.
Auch in der Halle war heute der Getränkestand geöffnet und so labte man sich die gesamte Spielzeit an den köstlichen Kaltschalen. Ein Viermann-Support (+ 1 Frau) wurde an den Tag gelegt. Auf heimischer Seite wussten aber lediglich 2-3 Leute die Gesänge zu erwidern. Vor Spielende schraubte man dann einen Gang zurück, da sich einige Siegener Fußballanhänger direkt zu uns gesellten. (Die sahen aber nur böse aus ;-) ) Die geplante 4 Mann-Pyro-Show fiel ins Wasser. Vom Geschehen auf dem Eis bekam man heute nicht allzuviel mit.
Das erste Drittel konnte die DEG mit 3-0 für sich verbuchen, im zweiten Abschnitt legte man nochmals fünf Tore nach, um im Schlussdrittel dann letztlich doch noch einen zweistelligen Sieg herauszuschießen. Per Handy gab es auf dem Heimweg dann noch eine Humba mit der Mannschaft (sehr kultig) und Weissenberger fand noch Unterschlupf im Mannschaftsbus, um noch bei der Weihnachtsfeier zu versacken ;-)
|