Von Gelsenkirchen aus ging es nach dem Bremen Spiel gleich Richtung Holland. Der Gelredome in Arnheim wurde sofort gefunden und die reservierte Karte lang bereit. Im PR-Raum traf ich noch auf Österreichs Hopper Nummer 1 Gerhard Rudolf. So gestaltete sich die Wartezeit bis Spielbeginn als relativ kurz.
Auf Groninger Seite waren etwa 500 Fans und auch Freunde der dritten Halbzeit angereist. Vor dem Spiel die üblichen Pöbeleien mit den Gleichgesinnten aus Arnheim. Außer "Bierwerfen" und verbalen Auseinandersetzungen gabs aber nicht viel. Getrennt durch das Glas im Gästeblock beruhigte sich alles wieder.
Auf Groninger Seite wurden zum Intro einge Doppelhalter und Fahnen präsentiert. Supportmäßig war es eigentlich auf Groninger Seite relativ ruhig.
Die Heimseite hielt sich mit einer Blockfahne sehr zurück. Machte das allerdings durch einen durchgehenden 90 Minuten-Support wieder wett.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin, aber aufgrund der Annehmlichkeiten des Gelredome kam kaum Langeweile auf. Das Stadion entschädigte für das Spiel und so konnte ich den Abend recht positiv abschließen. Grüße auch nach Österreich. Wir sehen uns beim Derby.
|