Viel gab es nicht zu bestaunen im beschaulichen Ettelbrück. Aber die Erwartungen waren auch nicht wirklich hoch. Durch Belgien ging es noch über ein Stück Landstraße nach Ettelbrück. Parkplätze waren natürlich kein Problem. Tickets waren für 10 € und 15 € erhältlich.
Das kleine "Center Sportif Um Deich" verfügt über eine überdachte Haupttribüne. Rechts und links davon sind noch einige Sitzplatzreihen. In einem Block sind die Ettelbrück-Fans untergebracht. Lediglich ein paar Zaunfahnen schmückten heute diesen Bereich. Kein Vergleich zum Pokalfinale von 2004.
Auf der gegenüberliegenden Seite findet man unüberdachte Sitz- und Stehplätze. Heute war man hier der Sonne völlig ausgeliefert. Support gab es nur jeweils 5 Minuten in jeder Hälfte. Der Spielverlauf war auch alles andere, als für Support geeignet. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen aus Island, die dann auch verdient in Führung gingen.
Dann nahm Ettelbrück das Heft in die Hand, ohne das der Ausgleich gelang. In Halbzeit zwei brachen die Luxemburger dann ein und bekamen noch drei weitere Tore eingeschenkt. Die 15 Isländer hatten ihre helle Freude an dem Match.
Problemlos und recht zügig ging es die 200 km zurück nach Düsseldorf. Für einen langweiligen Donnerstagabend war es eine gute Alternative.
|