21 Minuten reichten, um von Gent nach Waregem zu kommen. Dank der guten Beschreibung von Zulte-Waregem, wurde der Ground ohne Probleme gefunden. (Ausfahrt 5, dann rechts und hinter dem Kreisverkehr an der Ampel nochmals rechts). Parkplätze sind zum Glück ausreichend am Regenboogstadion vorhanden. Die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 2500 angegeben. 3500 scheint aber wahrscheinlicher zu sein. Von Dessel Sport waren 58 handgezählte Fans ohne jegliche Supportaktivitäten am Start.
Danke für das Foto an www.groundhopping.de
Auch das Regenboogstadion hat zwei große Tribünen mit VIP Logen und eine Laufbahn. Hinter den Toren sind Stehplätze, die allerdings recht heruntergekommen sind und heute leer blieben. Der Away-Sektor ist auf der Gegentribüne. Den Oberrang der Gegentribüne zieren etliche Zaunfahnen. Rot-Weiß und Rot-Gelb-Grün (Aufgrund einer Vereinsfusion) bestimmen das Bild. „Respect for the past-Hope for the future” ist auf einer zu lesen.
Danke für das Foto an www.groundhopping.de
Das erste Tor hab ich verpasst, da schon nach nur 30 Sekunden das Heimteam in Führung ging. In der 25 Minute wurde auf 2-0 erhöht. Zulte-Waregem dominierte das Geschehen ganz klar und erhöhte noch auf 3-0. Der Support war allerdings recht mager. Eine Kapelle versuchte die restlichen Fans mitzureißen. Nach einigen Versuchen gaben sie dann aber auf. Nach Spielschluß ging es mit reichlich Zeit im Gepäck nach Frankreich weiter.
|