Nach über zwei Jahren sollte es mir endlich wieder vergönnt sein, mein UD Las Palmas live zu sehen. Nachdem ich den Leihwagen vom Vortag abgegeben hatte, ging es mit der S-Bahn vom Atocha in Madrid hinaus nach Leganès. Von der Haltestelle "Zarzaquemada", eine vor Leganes, sieht man den Ground schon vom weiten und hat den kürzeren Fußweg.
Im Stadion traf ich auf 96-Linke und Kollegen, sowie Herrn Mardo. 20 Fans hatten die Blau-Gelben in die Hauptstadt begleitet, fielen aber nicht großartig auf. Auf einem Plakat wurde Fernando Torres gedankt, der durch eine Finanzspritze Las Palmas vor dem wirtschaftlichen Aus bewahrt hat. Daher ist anzunehmen, dass sie ebenfalls noch das Derby in Madrid besuchen würden. Die übrigen 1000 Zuschauer hatten im Schiedsrichter gleich einen „Buhmann“ gefunden, da er eindeutig für die Gäste pfiff ;-) Ein kleiner supportwilliger Haufen war mit Trommel und Megaphone ausgestattet, aber nervte nach einiger Zeit.
Im 8000 zuschauerfassenden "Butarque" sahen wir eine grottenschlechte erste Hälfte. Mehr Zufällig gelang mit dem Halbzeitpfiff die 1-0 Führung für die Canarios. Am Ende siegte Las Palmas recht verdient mit 3-0 und hat nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Qualifikationsplatz zur Aufstiegsrunde.
Gut gelaunt ging es dann wieder nach Madrid, um zeitig beim Derby zu sein.
Weiter Bilder
|