Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst und drittens als du planst. Nach dem 1/2 Finale in Müchen stand fest, dass man zum Finale lediglich zum Spiel fahren würde. Die Sinnlosigkeit einer Übernachtung ist ja beim Manchester-Spiel noch nachzulesen. Zwei Wochen vor dem Kick in Berlin galt es dann eine neue Fahrmöglichkeit zu suchen, weil die Leihwagen-Buden wohl alles Königsblauen Topzuschlag hatten. Ein weiterer Mitfahrer sprang ab, sicherte aber seine Karte zu, die er am nächsten Tag aber dann doch lieber für viel Kohle anderweitig vertickte. Dumm, wenn man jetzt selbst einen fahrbaren Untersatz hatte, allerdings mit der Bedingung der Finalkarte. Somit die Schnautze von allen gestrichen voll und auf Flug-bzw. Bahnsuche gegangen. Schon klar, dass es kurzfristig nichts erschwingbares gab. Blieb nur per Wochenendticket nach Berlin zu kommen. Immerhin fand man noch den Türkenkick im Jahn Sportpark und so galt es, schon um 2.30 Uhr zu Fuß zum Bahnhof zu schlendern. Weitere Mitfahrer auf dem WET hatte im zum Glück noch in Schalke-Forum finden können. Für 8 € mal eben nach Berlin hat auch was.
Anders als erwartet, hatten noch ca. 200 Königsblaue und Zebras die Idee dieser Anreise. Bis auf einen kurzen Zwischenfall in Bielefeld blieb die Zugfahrt ereignislos. Pünktlich 13:30 Uhr stand man am Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, bis es weiter zum eigentlichen Highlight des Tages ging. Kamerad Tobi war schon zugegen und nach etwas Plauderei im Biergarten betrat man schon das Oly. Auch hier erstaunlich lasche Einlasskontrollen. Das gebotenen Catering war unverschämt teuer und zudem wurde nur Light-Brause gereicht. Danke nein. Die Choreo der Zebras ging leicht daneben, weil man die Fahne im Oberrang verdreht hat. Auf Königsblauerseite paßte scheinbar alles. Gut 2/3 Schalker werden es gewesen sein, die ein 5-0 gegen einen erbärmlich schwachen Gegner erlebten.
Titel Nr. 6 nach 1x UEFA-Cup, 2x Pokal, 2x UI-Cup war eingefahren. Zurück am Bahnhof checkte man dann den Nachtzug, der allerdings wie erwartet bis auf den letzten Platz voll war. Einstieg nicht möglich, da die DeutschenBlödmannsgehilfen heute mal nicht so blöd wie sonst waren, sondern die Tickets vor dem Einstieg kontrollierten. Keine Reservierung - keine Fahrt. Somit bis 2:41 Uhr in Berlin mehr schlecht als recht abgeasselt und wieder für 8 € zurück in die schönste Stadt am Rhein.
weitere Bilder
|