Recht schnell ist die kurze Strecke von Frankfurt nach Wiesbaden bewältigt. Auch hier ist es recht schwierig, rund um die „Brita-Arena“ einen Parkplatz zu bekommen. Doch nach einigem hin und her wird man fündig. Von Außen lässt der Neubau nicht viel gutes erahnen. Alles erinnert stark an das Bruchweg-Stadion in Mainz. Lediglich der Kartenverkauf via Internet verleiht dem SV Wehen-Wiesbaden Pluspunkte (10 € Stehplatz). Ob 3 € für eine Bratwurst ok sind, lass ich mal im Raum stehen. Das letzte Heimspiel in der Regionalliga und den damit verbunden Aufstieg hatte man noch in Erinnerung. Klar, dass man von den Heimfans heute rein gar nichts erwartete.
Wie also angenommen, präsentierte sich dann auch das Stadion von Innen. Ein schnell aus dem Boden gestampftes, nichtssagendes und ohne irgendwelchen Schnickschnack einfaches Rechteck. Schnell erwies sich der Stadionsprecher als absoluter Showmaker, der wohl nur die wenigstens Besucher mit seinem Gelaber überzeugen konnte. Bis auf ein paar Sitzplätze im Gästesektor ist das Stadion heute fast voll. Supportmäßig nimmt wie erwartet die Fangemeinde aus München das Heft in die Hand. Intromäßig gibt s bei den Heimfans bis auf eine Schalparade nichts zu begutachten. Die Gästefans haben einige Doppelhalter und Schwenker im Sortiment. Allerdings kann das von unserer Position auch nur erahnt werden.
Was allerdings heute recht gut gefällt, ist das Spiel der Akteure auf dem Feld. Reichlich Möglichkeiten gibt es auf beiden Seiten, ohne dass aber ein Team daraus einen Vorteil schlagen kann. Torlos trennt man sich nach 90 Minuten. Im zweiten Durchgang legte der Löwen-Anhang noch zu und bot heute einen durchaus erstligatauglichen Support. Möge uns allerdings der Fußball-Gott mit Wehen-Wiesbaden in der ersten Liga verschonen.
weitere Bilder
|