Gestern also vor Langeweile beim Fußball fast umgekommen, stand heute Eishockey auf dem Plan. Bisher wurde diese Sportart länderpunkttechnisch sehr vernachlässigt. Also schon recht früh zum Busbahnhof in Dublin geschlendert und recht blöd geguckt, als man hier auf Schwenningens Höfi und seinen Kollegen traf. Hatte man sich doch zuletzt in der Kruschka in Moskau bei der Eishockey-WM gesehen, gab es natürlich recht viel zu erzählen. Wie im Fluge verging die Fahrzeit nach Dundalk (5 €). Für die beiden Begleiter musste zunächst ein B&B gesucht werden, bevor man sich auf ein paar Pints im Pub niederlassen konnte. Per Taxi ging es dann hinaus zum Icedome. Wohl die richtige Entscheidung, denn die Halle liegt am A...der Welt.
Latvian Hawks vs Dublin Flyers stand auf dem Matchplan. Gut 1.000 Zuschauer soll die Halle fassen. Ausgestattet ist der Icedome mit einem Restaurant und einer Sitzplatztribüne. Überrascht war man über das Auftreten der Hawks-Fans. Wie es sich für den anständigen Letten gehört, durften natürlich die nervigen Tröten nicht fehlen. Gut 250 Besucher dürften zum Spiel in der Halle gewesen sein (8 € Eintritt) und sahen ein einseitiges Spiel. Das Team aus der Hauptstadt fegte die Hawks förmlich aus der Halle. 5-0 hieß es nach den ersten 20 Minuten. Wohl ganz zum Gefallen des Zeitnehmers, der zu spät die Drittelsirene auslöste. Im zweiten Drittel wurden die Letten dann etwas stärker. 7-2 stand es nach 40 Spielminuten. Im Schlussdrittel gab es dann nochmals 7 Tore, zum 13-3 Endstand.
Jedes Tor der Hawks wurde von den Fans bejubelt, als wenn es das Siegtor wäre. Gut 90 % der Zuschauer war Fan von den Hawks. Ausgestattet mit Trikot, Tröten und einer Zaunfahne. Wiederum per Taxi ging es zurück in die Stadt. Während Höfi noch ein paar Tage in Irland, Nordirland, Schottland und England in Sachen Eishockey verweilt, ging es für mich mit dem Bus zurück nach Dublin zum Airport. Bereits um 6.30 Uhr ging es zurück nach London und von dort weiter nach Weeze. Immerhin vermochte das Eishockey-Match, das Wochenende doch noch als Interessant zu titulieren.
weitere Bilder
|