Als Tobi die Partie ankündigte, musste man zunächst mal überlegen, ob das ein Scherz sein sollte. Brambauer ? Noch nie gehört, wo ist das? Ah 10.000 Ground lt. GHI und somit war man dann auch mit am Start. Noch am Morgen nach einer Spielbestätigung gesucht, denn außer auf Europlan, stand weit und breit nichts. Also versucht den Verein zu kontaktieren und dabei schon kläglich gescheitert. Zum Glück tauchte dann im Forum von Brambauer endlich eine Ankündigung auf. Schon mit dem Hinweis versehen, dass man wohl arge Flutlichtprobleme hätte.
Somit stand dem Kreispokalkick des Aufsteigers in die Verbandliga Westfalen II gegen das unterklassige Team aus Eving-Lindenhorst nichts mehr im Weg. Kaum an der Glückauf –Arena angekommen, bereute man das Kommen zunächst nicht. Recht netter Ground mit Tribüne und in der Abenddämmerung war es noch recht hell. Der Kickoff war für 19 Uhr angesetzt, doch nachdem zunächst die Lichter brannten, gaben diese kurz vor dem Anstoß schon den Geist auf. Nach 20 Minuten brannten die Funzeln dann wieder. Zur Halbzeit stand es 1-1 und nach dem Führungstreffer für Brambauer zum 2-1 und der roten Karte für einen Eving-Akteur, deute nichts auf eine Verlängerung hin. Doch mit nur 10 Spielern schafften die Gäste recht verdient noch den Ausgleich.
Doch kurz vor dem Abpfiff (87.) war dann Schluss. Licht aus und gute Nacht. Stellt sich die Frage, weshalb man erst um 19 Uhr spielte, wenn der Verein über das Lichtproblem bescheid wusste. Auch mit eingeschaltetem Flutlicht, reichte das Licht bei weitem nicht aus. Überhaupt steckt hier noch recht viel in den Kinderschuhen. Klare Note fünf für den Grillmeister. Zunächst kaum Kohle auf dem Grill, danach keine Brötchen mehr und das bei max. 300 Zuschauern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann noch eine Schar Blagen auf, die mit Megafone auf sich aufmerksam machte. Die Nähe nach „Lüdenscheid“ und die BVB-Abkürzung (BV Brambauer 13/45) hat deutliche Spuren hinterlassen. Immerhin gefällt der Ground. Neben der Tribüne mit Sitzplätzen findet man ringsherum noch acht Stufen. Die 10.000er Angabe scheit etwas zu hoch gegriffen. 6.000 passt wohl besser.
|