Recht unspektakulär werden also die Kreuze in der Verbandsliga vorangetrieben. Bei spätsommerlichen Temperaturen ging es mal wieder per Fahrrad zum "Sportplatz Schorlemer Straße" auf die andere Rheinseite. Recht gemütlich geht es hier zu und bei Kaffee, Kuchen und Bier findet sich der Anhang der Düsseldorfer auf der kleinen Terrasse des Vereinsheims wieder. Neben 5 Bänken sind das auch die einzigen Sitzplatzmöglichkeiten im Stadion.
Vor ca. 180 Zuschauern (10 Gäste) ist von Beginn an das heimische Team die bessere Elf auf dem Kunstrasen. Um so erstaunlicher die Tatsache, dass der Gast aus Rhede die ersten (und einzigen) drei Möglichkeiten zur 3-0 Führung nutzen kann. (12.+27.+33.) Noch vorm Halbzeitpfiff folgt der längst überfällige Treffer für Düsseldorf West. (41.)
Für Verbandsligaverhältnisse wurde den Zuschauern ein richtig klasse Kick geboten. In der 54. Minute verschießen die Landeshauptstädter dann gar noch einen Elfmeter, um dann sechs Minten später endlich auf 2-3 heranzukommen. In der 70. Minute folgte eine völlig überzogene rote Karte für einen Gastspieler. Düsseldorf ist weiterhin am Drücker und rennt permanent das Gästetor an. Der Lohn folgt acht Minten vor Spielschluß mit dem 3-3 Ausgleich. Leichtfertig hat Düsseldorf heute zwei Punkte verschenkt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man locker 5-8 Tore mehr erzielen müssen. Netter Ground, gutes Wetter, klasse Spiel: Was wünscht man sich Sonntags mehr?
|