Nach der Erstliga-Partie am Vortag in Stuttgart, galt es heute in Sachen Regionalliga Süd etwas zu unternehmen. Durch den Ab/Aufstieg von Saarbrücken, Darmstadt und Wehen sind gleich drei Kreuze in der neuen Saison verschwunden. Das Ziel war somit heute der SC Pfullendorf und sein kleines Waldstadion. Übelster Landstraßen-Terror musste bewältigt werden, bis das Zwischenziel des heutigen Tages erreicht war. Benny und Weiler i.d.B. Christine warteten schon und so stand der Partie SC Pfullendorf vs Stuttgarter Kickers nichts mehr im Weg.
Wie schon der Name des Stadions vermuten lässt, befindet sich der Ground im Wald. Eine kleine überdachte Tribüne ist hier vorzufinden. Die drei übrigen Seiten kommen ohne Wetterschutz aus. Der kleine heimische Anhang findet sich auf der Stehgeraden wieder, während die Gäste mit der Kurve vorlieb nehmen müssen. Einer der Gründe, weshalb bisher ein großer Bogen um die Regionalliga-Süd gemacht wurde, ist der Zuschauerzuspruch. Auch heute waren lediglich 1684 Fans vor Ort.
Die ca. 100 Sups der Kickers blieben ebenso blass, wie die übrigen Besucher. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Heimelf bei einem blitzsauberen Konter die 1-0 Führung. Einige weitere gute Möglichkeiten blieben in der Folgezeit ungenutzt und die Stuttgarter glichen in der 80. Minute noch zum 1-1 aus. Als alles scheinbar auf ein Unentschieden hinaus lief, setzte der Gast doch noch den 2-1 Siegtreffer fünf Minuten vor Spielende. Unsere Weg führte uns eine Klasse höher - aber in die Schweiz.
|