Nachdem man schon in der Vorsaison den FC Junkersdorf auf dem Ausweichplatz im Sportzentrum Weiden besucht hatte, konnte heute die eigentlich Heimspielstätte, das ASV-Stadion, besucht werden. An den Eintrittspreisen von 7 € hat sich bis heute nichts geändert, allerdings besteht die Möglichkeit, kostenlos das Match von der Terrasse des „Sports and Health Clubs“ zu verfolgen.
Das ASV-Stadion ist im Schatten des Rhein-Energie-Stadions zu finden. Lediglich eine kleine Tribüne ist vorzufinden. Die Stützpfeiler wirken schon recht störend. Die übrigen Seiten des Stadions sind (heute?) nicht begehbar. Die sanitären Einrichtungen auf der Tribüne spotten jeglicher Beschreibung. Selten hab ich in Deutschland solch schmutzige und verwahrloste Toiletten gesehen.
Vor ca. 200 Zuschauern boten beide Teams eine erschreckend schwache Leistung. Torchancen waren heute absolut Mangelware. Um die vagen Aufstiegshoffnungen des FC Junkerdorf zu wahren, musste heute ein Sieg her. Recht glücklich gelang dann auch Mitte der zweiten Hälfte das erlösende 1-0. Support war heute völlige Fehlanzeige.
|