Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Bereits im September hatte man den bösen Verdacht, dass Schalke wieder als einziger Verein auf ein Wintertrainingslager verzichten würde und da sich der Januar ja eh immer für einen Besuch im Mutterland des Fußballs anbietet, buchte man sich schon mal günstig im Hause Ryanair ein. Vier Monate später stellte man zufrieden fest, dass man seinen Verein besser als jeder andere kennt und sich alle Befürchtungen bewahrheitet hatten! Während die Kollegen bereits via TV aus Dubai, Spanien oder Portugal grüßten zog es Schalke vor zum dritten Mal in Utrecht zu gastieren. Pech hatte man leider mit den Ansetzungen für dieses Wochenende, denn sowohl West Ham vs. Fulham, Charlton vs. Middlesbrough als auch Brighton vs. Millwall spielten alle am Samstag um 16.00 Uhr! Dazu wurde Tottenham auf Sonntag 17.00 verlegt und so konnte man auch diesen Kick aus Rückfluggründen bereits knicken. Los ging es dennoch mit bester Laune am Samstag um 04.30 Uhr und nachdem die Mitfahrer Onkel Klausi und Heckes eingesammelt waren düste man gemeinsam nach Weeze! Wenig verwundert war man über die Tatsache, dass sich noch bestimmt 20 weitere Fußball Köter, darunter 10 Ultras Bochum, auf den Weg nach England machten! Wenig später war bereits London erreicht und mit dem bestellten Mietwagen ging es zügig Richtung Hotel. Da alle wieder Angst hatten, musste wie erwartet der Experte für Linksverkehr und Osteuropa ans Steuer…




Nachdem die Karre sicher am Hotel abgestellt war ging es mit der U-Bahn weiter nach West Ham, welches man sich eigentlich als Ziel ausgesucht hatte. Vor Ort dann erst mal ehrfürchtige Blicke, denn man stand direkt vor seinem Idol, der Hooliganlegende Cass  Pennant, seines Zeichens ehemaliger Anführer der berüchtigten Inter City Firm. Dieser war gerade dabei seinen eigenen Verkaufsstand direkt vorm Stadion aufzubauen. Während man noch die Oberarme dieses Herren anstarrte und sich überlegte wie weit man wohl bei einer rechten Grade fliegen würde, machte man sich so seine Gedanken, was wohl in Deutschland wieder für ein Geschrei wäre, wenn die alten Gelsenszene Jungs einen eigenen Verkaufsstand an der Arena hätten?!? Da vor Ort leider keine Karten bereit lagen und der Chef am Verkauf bereits „Sold Out“ verkündetet, war natürlich guter Rat teuer. Nach kurzer Überlegung und der geringen Chance das Spiel hier zu sehen, sattelte man um und entschied sich doch für Plan B, dem Spiel in Charlton. Da beide nur wenige Stationen auseinander liegen ging es zügig rüber nach Charlton, wo tatsächlich noch Karten der günstigsten Kategorie zu habe waren! Zufrieden stellte man dann fest, dass man direkt in der ersten Reihe hinterm Tor Platz nehmen konnte und auch noch direkt neben den etwa 1000 Gäste Fans aus Middlesbrough sitzen konnte! Von hier hatte man wirklich das Gefühl direkt auf dem Platz zu sitzen und musste aufpassen, nicht bereits beim aufwärmen der Teams einen Ball an den Kopf zu bekommen! Schon nicht schlecht! Auch das komplett überdachte Stadion, welches dann sogar nahezu ausverkauft war, wusste extrem zu gefallen!




Da man heute mal verstärkt einige Blicke aufs Spielfeld richtete, fiel doch die schnelle Spielweise in England auf und man war begeistert, wie beide Mannschaften 90 Minuten Gas gaben und nach vorne spielten! Dies wurde auch von beiden Fangruppen positiv aufgenommen und so gab es nach Spielschluss und der 1:3 Heimniederlage Charltons auch keine Pfiffe, sondern Beifall der Fans! Anschließend ging es mit der Bahn zurück zum Hotel, doch vorher wurden noch Brausen am Supermarkt eingeladen. Diese lötete man gemütlich im Hotel und später ging es noch in eine Bar, um weitere Brausen zu naschen und auch eine Kleinigkeit zu essen. Nachdem man zurück im Hotel war und sich der Onkel Klaus bereits auf seine Nachtruhe freute, verspürte der Autor dieser Zeilen aber doch noch einen gewissen Nachdurst und da Heckes noch mit größter Mühe überredet werden konnte, ging es für uns zwei zurück die Bar, während Klausi sich bereits ins Reich der Träume verabschiedete. Freudig stellte man fest, dass in der Bar noch Espanyol vs. FC Barcelona übertragen wurde und so verweilte man doch noch etwas länger, als es dem Heckes wohl lieb war! Spätestens als der Heckes sein Trinktempo aber immer mehr schleifen ließ und er zu guter Letzt sogar sein halbes Glas noch in meins umfüllte war aber auch mir klar, dass der Heckes sein besten Tage bereits hinter sich gelassen hat! Am nächsten Tag ging es mittags zurück zum Flughafen, wo mal wieder beim Stammitaliener in Stansted (bekannt noch von den Palermo und Sevilla Touren) gegessen wurde. Zu später Stunde erfolgte dann der Rückflug nach Weeze und nachdem noch Heckes und Onkel Klausi zu Hause abgesetzt wurden, konnte man sich noch vor Mitternacht im eigenen Bett warm weglegen! Auch wenn die Tor nicht zuletzt durch die viel zu teuren Karten und die ebenfalls nicht geraden günstigen Brausen wieder teurer als geplant war, hatte man doch alles richtig gemacht und sicher mehr Spaß als beim Testspiel in Utrecht!

Bis die Tage Euer BENNY S04 HAGEN - Bilder stammen von Heckes




 
Top