DJURGARDENS IF vs. AIK SOLNA 0:1 - 20.09.2006
RASUNDA STADION
Da man die Hoffung mittlerweile aufgegeben hat, dass Schalke mal wieder ein geiles Los im Europapokal erhalten würde ( siehe „Super-Los“ Nancy - Entfernung 350 km…) und Deutschland gegen die geilen Länder immer nur zu hause antritt (siehe Heimspiele in den letzten Jahren gegen Brasilien, Argentinien, Kolumbien oder jetzt auch Georgien…) musste Abhilfe geschaffen werden und da man eh gerade Urlaub hatte musste der 33 LP halt mal bei einer Hopper-Tour fallen… Dank günstiger Flüge aus dem Hause Ryanair ging es am Dienstag, 19.09. zum Schnäppchenpreis von Weeze nach Stockholm!
Nach unspektakulärem Flug betrat man am frühen Abend Schwedischen Boden und da der bestellte Leihwagen Marke Ford Ka ebenfalls bereit stand, konnte man zufrieden die 110 km abreißen und sich einen gemütlichen Stellplatz am Hafen suchen, da man aus Kostengründen die 3 Nächte im Auto verbringen wollte! Schnell noch den ersten Supermarkt angesteuert um die ersten 6 Halben abzugreifen und zurück zum Auto. Hier stellte man mit größter Freude fest, dass man heute das große Los gezogen hatte, denn besagter Parkplatz befand sich direkt an so einer Joggingstrecke und bis 2 Uhr Nachts kamen etwa 100.000 Schwedische Topmodels vorbei gelaufen und trainierten ihre eh schon geilen Körper!!!
Gut gemeinten SMS Tipps des Kölners ( zieh doch mal eine in Deine Karre rein…) konnte man gerade noch widerstehen, bevor einem dann doch die Augen zu vielen und man von Schwedinnen mit langen blonden Haaren träumte…
Unsanft wurde man dann um 05.47 von der ersten SMS aus den Träumen gerissen! Nur wer schreibt um diese Zeit eine SMS? Ich denke Ihr werdet es schon wissen, natürlich der Heckes welcher einen mit den Worten „ Aufstehen Du Köter, in Deutschland geht die Sonne auf!!“ wecken musste! Besten Dank Heckes!!
Am Mittwoch morgen wurden die ersten Iltisse schnell auf dem WC des örtlichen Meckes abgebadet und man machte sich auf die Suche nach einer Bank um Geld zu tauschen. Sollte jemand von Euch vorhaben mal in Stockholm Geld zu tauschen, so wünsche ich ihm schon jetzt viel Glück, denn entweder haben Schwedische Banken geschlossen, oder sie tauschen keine Euros!! An der fünften Bank hatte man dann aber doch Glück und es konnte los gehen, die Stadt zu erkunden. Muss schon sagen Stockholm hat mir sehr zugesagt, was natürlich zum großen Teil an den Schwedinnen lag, denn diese sehen bei Tag noch geiler aus als in der Nacht!! Aber auch so konnte die Stadt mit ihren vielen Brücken und Häfen voll überzeugen!
Am frühen Nachmittag wurde es dann aber ernst und per Auto ging es in den 6 km nördlich gelegenen Stadtteil Solna, wo das erste Match im Rasunda Stadion steigen sollte! Schnell die Karre im Wohngebiet abgestellt und auf zum Spiel Djurgardens IF vs. AIK Solna! Die bestellte Karte lagen bereit und man betrat das Schwedische Nationalstadion gemeinsam mit 31.000 weiteren Zuschauern! Trotz Auswärtsspiel in eigenem Stadion waren die AIK Fans etwa in einer zweidrittel Mehrheit vertreten und brannten beim Einlaufen der Mannschaften ein absolut geiles Bengalintro mit etwa 100 Bengalos ab, so dass das Spiel verspätete beginnen musste!! Aber auch die Djurgardens Köter mit Ihrer Blockfahne waren besser als alles was man aus Deutschland kennt!! Unglaublich auch, dass beide Fangruppen hier 90 Minuten durchsangen!! Da können sich ALLE Deutschen Fanszenen von Hamburg bis München mindestens 10 Scheiben von abschneiden!!! In der Halbzeit traf man noch die Herren Oberleitner aus Zwickau sowie Mardo, welche ebenfalls begeistert waren!! Hätte mich auch gewundert, wenn es heute noch möglich wäre, bei einem Spiel im Ausland als einziger Deutscher im Stadion zu sein…
Glücklicherweise hatte man vorgesorgt und erneut Brausen organisiert, denn so wurde auch die zweite Nacht an besagter Joggingstrecke recht kurzweilig, da meine Models sich wieder ihre Laufschuhe angezogen hatten….
HAMMARBY IF vs. IFK GÖTEBORG 3:3 - 21.09.2006
SÖDERSTADION
Am Donnerstag morgen wurde es dann aber doch Zeit für eine Dusche doch da im Ford Ka noch keine Serienmäßig eingebaut ist fuhr man etwas außerhalb an einen See und konnte sich bei Temperaturen um die 20 Grad schön abwaschen…
Später folgte man den Schildern zur Globen Arena, denn das Söderstadion liegt direkt neben dieser riesigen Halle, welche von außen wie ein übergroßes Ei über die Stadt hinaus ragt! Schnell ne Karte abgriffen und da man natürlich noch viel Zeit bis zum Kick hatte schaute man den Hammarby Ultras mal beim schneiden der Choreo Folien über die Schultern und konnte mit den Jungs sogar nen paar Worte auf Englisch wechseln! Den Rest der Zeit vertrieb man sich im angrenzenden Einkaufszentrum Globen (ähnlich dem Centro in der Heimat von Onkel Klaus) und stellte fest, dass hier nur Verkäuferinnen der Marke 1 + 8 Sternchen eingestellt werden, also eine Kategorie welche es in Deutschland überhaupt nicht gibt!!
Anschließend konnte der für Euch Hopper ja ach so wichtige (gell Kölner..) Meckes Länderpunkt Schweden mit einem Menü gesetzt werden und man stellte fest, dass selbst die Putzfrau hier noch der Kategorie 1 + 3 Sternchen zugeordnet werden musste!!
Gemeinsam mit dem Herrn Oberleitner betrat man dann das reine Fußballstadion mit der sehr geilen Holztribüne und konnte heute etwa 10.000 Besucher im 16.000er Ground ausmachen! Aus Göteborg waren etwa 300 am Start was für ein Wochenspiel bei der Entfernung (550 km) nicht so schlecht ist!! Gegen die Hammarby Köter hatten diese aber natürlich keine Chance denn der Heimanhang gab auch hier fast 90 Minuten durchgängig Sprechchöre zum besten!!
Nach dem Spiel verabschiedete man sich noch vom Herrn Oberleitner, welcher noch einige Tage in Schweden verweilen wollte.
Anschließend wurden an einer Tanke erneut Brausen eingeladen und man fuhr die 110 km bis zum Skavst Airport noch zurück. Da der Flughafen noch geöffnet war, setzte man sich mit den Brausen noch bis 1 Uhr in selbigen hinein, bevor man die dritte Nacht im Auto noch überstehen musste!
Am nächsten morgen den Leihwagen abgegeben bevor gegen Mittag der Rückflug nach Weeze auf dem Programm stand!
Mit einer Träne in den Augen und in Gedanken noch bei der wirklich geilen Stimmung und den noch geileren weiblichen Bewohnern fuhr man zurück in die Heimat und wenn ich jetzt schon an das spannende Heimspiel morgen gegen Wolfsburg denke würde ich am liebsten gleich wider umkehren zu meinen 100.000 Schwedischen Topmodels!
Der Norden wird mich sicher in naher Zukunft nicht nur der Frauen wegen wieder sehen!!!
Bis die Tage Euer BENNY S04 HAGEN
|