Das Stadion mit einem der lustigsten Namen der Oberliga Nordrhein stand auf dem Sonntagnachmittagsprogramm. Per Bus und Bahn musste eine wahre Odyssee von Düsseldorf auf sich genommen werden, um das Stadion „Sonnenblume“ in Velbert zu erreichen. Schon reichlich Gäste aus Oberhausen waren auszumachen und diese stellten am heutigen Tag auch gut die Hälfte der 2.600 Besucher. Bereits nach nur 30 Sekunden stellte das Heimteam mit dem 1-0 schon das Endergebnis her.
Supportmäßig finden eigentlich nur die Gäste Erwähnung. Zumindest in den ersten 45 Minuten kann man eine Note von „Gut“ bis „Sehr gut“ verteilen. Optische Einlagen waren allerdings lediglich nur durch Doppelhalter auszumachen. Im zweiten Durchgang schraubte der Auswärtsmob dann seine Anfeuerungsaktivitäten etwas zurück. Auf heimischer Seite waren lediglich ein paar Fahnen auszumachen.
Das Stadion „Sonnenblume“ verfügt über keinerlei offizielle Sitzplätze. Flutlicht und eine Überdachung sucht man ebenfalls vergebens. Durch die Bäume ringsherum kommt eine kleine gemütliche Dorfidylle zustande und weiß zu gefallen. Tix bekam man für 4 € - 7 €. Sicherlich wird man den einen oder anderen Ground der Oberliga mit den Away-Auftritten von RWO diese Saison kreuzen. Argentinische Verhältnisse nach dem Schlußpfiff. Die Gästefans sollen zuerst das Stadion verlassen.......
weitere Bilder
|