Fast jeden Tag gibt es Rund um Helsinki ein Spiel zu finden. Gestern noch bei Vikingit, hieß es heute wieder hinaus zum Finnair-Stadium. Doch zunächst stattete man dem finnischen Verband noch einen Besuch ab, um den Spielort der heutigen Partie zu erfahren. Nach 5 Minuten Wartezeit, war dann der Austragungsort geklärt. Der im Informer angegebene Ground erwies sich leider als falsch, denn der Club mit dem klangvollen Namen FC Atlantis trägt seine Heimspiele im „Töölön Pallokentällä“ aus. Dieses Stadion erweist sich als Nebenplatz des Finnairs, verfügt aber über eine eigene große Tribüne.
Eine Seite des Stadion ist nur zugänglich. Eine Überdachung ist nicht zu finden, aber die leidige Laufbahn sucht man hier zum Glück vergebens. Kaum Platz genommen, erspähte man schon die beiden Hopper der älteren Generation wieder. (Einer trug immer einen AS Roma Schal) Wie die beiden Tage zuvor, gab es auch hier keine Tix und wiederum waren reichlich Schnorrer vor Ort. Ein Fehlpassfestival sondergleichens wurde den gut 250 Zuschauern (30 Gäste) geboten. In einem lausigen Match fiel der 1-0 Siegtreffer für das zweite Team von HJK (Klubi) in der 57. Minute. Support gab es von beiden Seiten nicht, auch wenn Atlantis immerhin eine Zaunfahne und recht viele Sups mit Trikot hat. Viel mehr gibt es nicht zu berichten.
Somit war das vierte Spiel in vier Tagen gesehen und der Abend fand noch einen recht gemütlichen Ausklang. Morgens hieß es dann von Helsinki Abschied nehmen und diesmal ging es mit dem Linienbus (615, vom Airport in die City 615 T) für 3,60 € zum Airport. Recht zeitig setzte man in Köln wieder auf und bekam gleich einen Vorgeschmack auf die nun folgenden nervigen fünf Wochen der WM. Schweden, Engländer, Polen ect. bevölkerten den Flughafen und Bahnhof und schon jetzt ist gewiss, dass die persönliche Entscheidung, kein Live-Match der WM im Stadion zu sehen, richtig ist. Getreu dem Motto: Keine Heimländerspiele....
weitere Bilder
|