Das letzte mal Karneval am Brehmplatz und dazu noch das Eishockeyfinale, was will man mehr? Fast 10.000 Zuschauer an der Brehmstraße wollten den 9. Titel mit der DEG feiern. Die Vorzeichen standen also schon einmal sehr gut. Super Stimmung vor dem Spiel. Altbierlied, Schneewalzer ect. wurde von fast allen Fans mitgesungen. Doch was dann folgte, war leider eines Finales nicht würdig. ( Ingolstadt war im letzten Jahr um Längen besser, trotz Niederlage)
Ein unterirdisch schlechtes Spiel wurde auf dem Eis von beiden Teams geboten. Das miese Spiel schwappte auch auf die Ränge über. Der Support beider Gruppen wurde immer trauriger. Die ersten 5 Minuten konnten noch sehr gut gefallen, doch danach kam so gut wie gar nichts. Hey es war Finale !!!! „3632 KM- Ziel fast erreicht“ und unterwegs das Supporten verlernt ;-)
Mannheim ging nach 23 Minuten völlig überraschend in Führung. Der Ausgleich von Ferraro in der 28. Minute kam ebenfalls aus heiterem Himmel. Ansonsten tat sich nichts auf dem Eis. Nach dem 1-1 musste also eine zehnminütige Verlängerung her, in der Klaus Kathan nach 7:22 Minuten durch sein Sudden-Death-Tor den neunten Titel für die DEG sicherstellte.
Erst jetzt zeigte die Brehmstraße, bzw. die Fans auf den Rängen das wahre Potential. Natürlich gab es kein Halten mehr. Für einen Großteil der Fans dürfte es der erste Titel sein, den sie live miterleben konnten. Teilweise reichte die Stimmung an die letzten Meisterschaften heran. Die Mannheimer fielen nach Spielschluss durch eine Raucheinlage auf, aber auch diese konnte die Feierlichkeiten der Rot-Gelben nicht stören. Und es klingt noch immer im Ohr „Deutscher Meister wird nur die DEG „ ....abwarten, jedenfalls wäre es ein noch würdigerer Abschied von unserer geliebten Eishalle.....
weitere Bilder
|