Das 4. letzte Ligaheimspiel am Brehmplatz brachte uns die Füchse aus Duisburg. Eigentlich Kanonenfutter sollte man meinen, aber der Spielverlauf lehrte etwas anderes. Doch bevor das Match starten konnte, musste zunächst neues Eis gemacht werden, weil ein Witzbold sein Konfetti aufs Eis schoss. Nun präsentierte sich eine in allen Belangen überlegene DEG, die den Füchsen kaum Torschüsse erlaubte. Doch selbst hatte man ebenfalls Probleme, den kleinen Puck im Tor zu versenken. Folglich ging man nur mit einer 1-0 Führung in die erste Pause. In dieser, just meine Forums-Mitfahrgelegenheiten nach Regenburg für Dienstag kennengelernt. 9er Auto mit 8 Personen, ein Platz muss für Bier frei bleiben.....hmmmmm, das lob ich mir ;-)
Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts, erhöhten die Rot-Gelben binnen 32 Sekunden auf 3-0, bevor der Gast, wie schon im ersten Match in Duisburg, eine Auszeit nahm. Damals kippte Duisburg das Spiel noch, und diesmal? Noch schmunzelte man über das 3-1, auch beim 3-2 gab es noch ein leichtes Lächeln, doch beim 3-3 war Schluss mit lustig. Man hatte das Kunststück fertig gebracht, einen mausetoten Gegner zurück ins Spiel zu holen. Doch man besann sich wieder und sorgte postwendend für normale Verhältnisse. Dem 4-3 folgte noch ein Penalty von Kreutzer zum 5-3 Endstand. Der letzte Durchgang blieb torlos und völlig verdient, blieben die 3 Punkte in der Landeshauptstadt.
Stimmungsmäßig gab es heute eins der besseren Spiele zu verbuchen. Selbst die Gäste aus Duisburg konnten gelegentlich vernommen werden. Freitags eben, auch wenn viele Touristen anwesend waren und dauernd vom 2 Linienpass sprachen :-) Und auch mal ein Lob an die Freunde von der Rheinbahn. Heute klappte alles....fein fein....
weitere Bilder
|