Das erste Spiel im Jahr 2006 brachte gleich den Tabellenführer aus Ingolstadt nach Düsseldorf. Lediglich 50 Fans aus Bayern begleiteten ihr Team. Für das letzte Gastspiel an der Brehmstraße schon recht arm. Nicht verwunderlich, dass sich auch supportmäßig nichts tat.
Mau auch der Zuspruch der heimischen Fans für die DEG. Lediglich 6000 Zuschauer fanden sich zum Spitzenspiel ein. Hingegen konnte sich aber die Stimmung auf Düsseldorfer Seite sehen/hören lassen. Lediglich nach dem 2-2 Ausgleich (nach 2-0 Führung) wurde es etwas stiller.
In einem recht guten und spannenden Spitzenspiel ging die DEG nach nur 28 Sekunden in Führung. Tory erhöhte auf 2-0, bevor Ingolstadt begann, ebenfalls Eishockey zu spielen und ausgleichen konnte. Ein Doppelschlag im letzten Drittel brachte die 4-2 Führung, doch im Gegenzug gelang den Bayern der Anschlusstreffer. Aufgrund der neuen Regeln in der DEL wird nun alles gnadenlos gepfiffen. Ob es dadurch besseres Hockey zu sehen gibt, bleibt abzuwarten. Wie auch die anderen Ergebnisse zeigen, werden aber wohl mehr Tore zu sehen sein. Nach Spielschluss zeigte das Team noch ein Spruchband, welches aber leider nur für 3 Seiten des Stadions zu sehen war. Also bitte ganz rum das nächste mal !!!
Und wie schon erwartet, gab es wieder mal eine völlig überforderte Rheinbahn. Zunächst kam natürlich wieder keine Bahn, als sie endlich eingetrudelt war, stand sie 5 Minuten ohne ersichtlichen Grund an der Haltestelle. Doch die Krönung folgte noch. Der Fahrer weigerte sich zu fahren, weil im Anhänger „gehüpft“ wurde. Dann fuhr er vier Stationen (gut das ich dort raus muss) und blieb wieder stehen. Hey lass dich im Dienstplan anders einteilen.......unglaublich so etwas.
weitere Bilder
|