Das letzte Heimspiel im Jahr 2005 wollten 7.500 Zuschauer an der Brehmstraße sehen. Unter ihnen beachtlich viele Party-People aus Mannheim. Ca. 600-700 Adler waren, im Gegensatz zu manch anderen Gästefans, auch auf der anderen Seite des Stadions zu vernehmen. In der Drittelpause dankte man den „Besten Fans der Welt“ (ja die Älteren unter den Lesern denken vielleicht an die Jahre vor 96`zurück) für die Gastfreundschaft an der Brehmstraße. Im Gegensatz zur DEG haben die Adler bereits den Wechsel in die neue Halle schon vollzogen.
Als Intro präsentierte die DEG wie immer standardmäßig viele Doppelhalter und Schwenker. Aber auch die Mannheimer konnten sich sehen lassen. Auch hier waren viele Doppelhalter und kleine Fahnen auszumachen. Optisch wohl der beste Auftritt aller bisherigen Away-Fans in diesem Jahr.
Eine Torschussbilanz von 41:17 sagt manchmal viel über ein Spiel aus. Aber heute täuschte dieses gewaltig. Schon nach dem 2-0 der Adler hatte man nicht das Gefühl, dass heute für die heimische DEG etwas gehen sollte. Mannheim zunächst in allen Belangen besser, bis die Metro Stars besser ins Spiel kamen, aber weiterhin den Puck nicht im Gehäuse unterbringen konnten. So folgte noch das 3-0 für den Gast und der Anschlusstreffer war nur ein Schönheitsfehler. Verdient verloren und wohl eins der schlechtesten Heimspiele der Saison gesehen.
Nach Spielende mal leider wieder Altbekanntes. Die Rheinbahn wie man sie kennt. Ewiges warten auf eine Bahn. Unglaublich, aber leider an der Tagesordnung. Eine Bürgerbegehren zum Verkauf der Rheinbahn an fähige Leute würde von mir natürlich unterstützt ;-) Schon jetzt darf man sich mit den Horrorszenarien der Bahn nach Spielende in der neuen Arena in Rath beschäftigen.....
Fazit 2005: Nach verpassten Playoffs zu Beginn des Jahres und der leider unglücklichen Niederlage im Pokalfinale gegen Ingolstadt, konnte es eigentlich nur besser werden. In der neuen Saison präsentierte sich zum Glück eine andere DEG und die Hoffnung auf etwas großes im letzten Jahr an der Brehmstraße stieg. Noch hat man sechs Punkte Vorsprung auf den neunten Tabellenplatz. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen sollte die Saison einen würdigen Abschluss finden. Immerhin ist man im Pokalhalbfinale und hat berechtigte Chancen auf das Endspiel.....in diesem Sinn: Auf nach 2006 und das bisher erreichte bestätigen....
weitere Bilder
|