Das letzte Liga-Derby an der Brehmstraße stand heute auf dem Spielplan und fand mit 10.217 Zuschauern einen würdigen Rahmen. Auch recht viele Kölner wollten das 165. Derby sehen und fanden sich ebenfalls zahlreich ein. Das üblicher Kölner Doppelhalter Intro wurde diesmal von einem Bengalo unterlegt. Auch auf Heimseite sparte man heute nicht. Neben den üblichen Fahnen und DH wurden kleine rote und gelbe Plastikfähnchen geschwenkt.
Die Stimmung kann man als sehr eigenartig beschreiben. Ein sehr guter Beginn des heimischen Anhangs wurde bereits nach fünf Minuten unterbrochen. Endlose Diskussionen der Kölner Spieler mit dem Schiri brachten leider einen Bruch in den Support. Köln riss sich aber auch kein Bein aus und so war es teilweise recht still am Brehmplatz.
Beide Teams boten ein recht spannendes Match im ausverkauften Eisstadion. Die Kölner Führung konnte ausgeglichen werden und am Ende siegte das Team aus Düsseldorf verdient mit 3-1. Begünstigt war der Sieg allerdings auch durch eine recht schwache Schiedsrichterleistung. Viele überflüssige Strafen wurden für die Haie ausgesprochen. Aber was soll’s – Der letzte Derbysieg an der Brehmstraße wird jedenfalls in den Geschichtsbüchern der DEG nachzulesen sein.
weitere Bilder
|