Die letzte Saison an der Brehmstraße wird eingeläutet. „Titel, Tränen und Triumphe“ ist an der Werbebande zu lesen. Die Jahreskarten haben ein neues Layout bekommen (endlich Schluss mit dem gelben Einheitsbrei). 12 Motive gibt es zu sammeln, wobei jeder nur 3 verschiedene in seinem Kartenblock hat und tauschen angesagt ist. Der Gedanke an die letzte Saison im ruhmreichen Eisstadion ist aber noch fern und somit kommt noch keine Wehmut auf. Gespannt darf man auf die neuen Spieler sein, die endlich eine bessere Saison als die letzten aufs Eis legen wollen/sollen.
Das Hinspiel gegen den rheinischen Nachbarn konnte in der Kölnarena mit 2-0 gewonnen werden und somit war ich natürlich auf den Auftritt auf heimischem Eis gespannt. Viel gab es leider nicht zu sehen. Nicht das die Teams sich so schlecht präsentierten, aber aufgrund der starken Nebelentwicklung auf dem Eis, war der Puck kaum zu sehen. Immerhin setzte die DEG sich gegen den Rivalen mit 3-2 durch.
Sehr bedauerlich, dass ein Teil Fans seinen Standort auf der Osttribüne verlassen hat und nun auch die Hintertorseite bevölkert. Fototechnisch natürlich eine ganz schlechte Lösung für mich, denn das Doppelhalter-Intro läßt sich von der Seite nicht recht fotografieren. Ebenfalls lässt der Kunstnebel, der beim Einlauf der Teams produziert wird, keine vernünftigen Fotos mehr zu. Ein weiterer Negativpunkt ist die Bierpreiserhöhung auf jetzt 2,10 €. Die spinnen langsam komplett :-( Eine recht gute Vorstellung hingegen gaben die DEG-Fans auf den Rängen ab. Wenn die Stimmung in die Saison zu retten ist, wird man einen würdigen Abschied von der Brehmstraße erleben können. Die Gäste aus Köln liefen lediglich mit 200 Fans ein, die sich supportmäßig nicht in Szene setzen konnten. Am 8.9. ist es dann endlich soweit und die Saison beginnt.
weitere Bilder
|