"El Plantío"
Bei der Vorbereitung der Tour stellte der Sonntag einen vor eine Herausforderung. Die Homepage der Federacion Castilla y Leon erwies sich als megaschlecht. Für die Uhrzeiten der Spiele mußte man jeden Kick einzeln anklicken. (Mit der App klappt es besser) Da das natürlich sehr nervig ist, suchte man eine Alternative. Hier wurde man dann mit Burgos fündig, die ja eh auf der To-Do Liste im gelobten Land stehen. Somit nicht weiter nach anderen Kicks gesucht und für den Sonntag nur Burgos und Leon aufgenommen. Lediglich 100 Kilometer Umweg waren es eben über Burgos nach Leon. Eine gute Stunde vor Anstoss lief man dann am "El Plantío" auf. Die Karte war hinterlegt und so stand die Segunda B Gruppe II auf go. In der neuen Saison hat man in den Gruppen I und II Aufgrund der Region die Clubs reichlich vertauscht und so fehlten plötzlich acht Ground in dieser Gruppe. Letzte Saison waren es nur vier.
Gespannt war man natürlich auf die Heimsups, die vor ein paar Jahren beim Auftritt in Logrones überzeugen konnten. Das "El Plantío" ist für 12.000 Zuschauer ausgelegt. Alle vier Seiten sind überdacht. Parkplätze reichlich vorhanden und die Gatsro wartet mit vernünftigen Preisen auf. Die Zuschauerzahl ist schwer zu schätzen, aber mehr als 2.500 werden es nicht gewesen sein.
Die noch so gelobten Heimsups enttäuschten auf ganzer Linie. Von dem Auswärtsauftritt ist nichts mehr geblieben und so war es auf den Rängen recht langweilig. Torlos ging es in die Pause, was ein kleines Pfeiffkonzert nach sich zog. Leioa ging in der 83. Minute gar in Führung bevor zwei Minuten vor Schluss Burgos noch verdient ausglich. Ein Spiel gab es 2017 noch.
|
---|