Soccer International - Football & Eishockey and more
Pesib Bandung vs Persela Lamongan 3-0 (12.07.17)
"Gelora Bandung Lautan Api Stadium"
Da ist schon das letzte Spiel in Indonesien und daheim tritt der angeblich beliebteste Club des Landes an. Der Ground von Bandung liegt ebenfalls wieder fern ab von allem und so gab es auch den Kick auf zwei Rädern. Aus dem Zentrum von Bandung brauchte man für 15 Kilometer eine Stunde. Per Minibus mit letztlich 3 Kilometer Fußweg wären es locker zwei Stunden gewesen. Den kleinen Hobel heute mal so abgestellt, dass man ihn nach Spielschluss auch gleich wieder findet.
Das "Gelora Bandung Lautan Api Stadium" ist ebenfalls ein großer Ground und als man sich gut 45 Minuten vor Anstoss nach Karten umsah, fand man lediglich geschlossene Häuschen vor. Also den Schwarzmarkt gecheckt, aber die angebotenen Bändchen waren alle schon gebraucht. Also mal höflich am Tor um Einlass gebeten und schon war man ohne Karte drin. Könnte es doch nur überall so einfach sein. Leider füllte sich das Stadion nur zur Hälfte.
Der Support von Persela war vor dem Anstoss schon sehr gut, aber je länger der maue Kick dann dauerte, um so ruhiger wurde es. Das änderte sich dann erst nach der 1-0 Führung nach 30 Minuten wieder. In der zweiten Hälfte gab es dann einen recht schmeichelhaften Elfmeter zum Ausgleich. Bei Persela scheint es zwei Fangruppen zu geben. Die Bomber in der Kurve und gegenüber die Vikings, die mir eigentlich noch besser gefielen. Oberkörperfrei und immer Bewegung, während die Kurve sich schon die eine oder andere Auszeit nahm. Den Roller fix gefunden und den selben Weg zurück. Fußball und Indonesien - das geht wohl :-)