Soccer International - Football & Eishockey and more

Bidvest Wits FC vs Baroka FC 5-0 (22.02.17)

"Bidvest Stadium"

Vom Hostel erreichte man das "Bidvest Stadium" recht fix und so bekam man an der Universität einen Besucherausweis der zum kostenlosen parken berechtigte. Für 45 ZAR nahm man das Ticket für die Tribüne, da sich der Himmel schon wieder komplett zugezogen hatte. 5000 Zuschauer passen hier in den Ground, der gar nicht so übel ist.

Neben der überdachten Tribüne sind noch zwei weitere Seiten ausgebaut. Ein paar Stahlrohrtribünen und normale Stufen sind zu finden. Die Tribüne füllte sich mit Spielbeginn ganz gut und dazu eine kleine verkleidete Supportgruppe. Die Gäste die für Stimmung sorgten waren gegenüber. Ansonsten vermischten sich die Fans. Und heute war man nicht das einzige Weissbrot im Stadion, denn noch einige Studenten aus aller Herren Länder waren ebenfalls hier.

Bidvest ist Dritter und hatte nur zwei Punkte Rückstand auf die Kaizer Chiefs, allerdings auch drei Spiele weniger. Somit waren sie gegen den Tabellenletzten natürlich klarer Favorit, was sie mit dem 5-0 auch eindrucksvoll bestätgten. Ohne Abfahrtstau gemütlich zurück zum Hostel.

Weiter Zurueck Home