Soccer International - Football & Eishockey and more
Cerro Porteño vs Rubio Ñu 1-0 (19.11.16)
"Estadio Defensores"
Da es in Asuncion kaum etwas gibt und massig Zeit war, machte man sich zu Fuß auf den gut 3,5 Kilometer langen Weg zum "Estadio Defensores". Die Barra schleppte gerade ihre Trommeln rein und ganz so viel Zeit bis zum Anstoss blieb auch nicht mehr. Also nahm man selbst auf der Haupttribüne Platz.
Die Augen wurden natürlich groß, als man maximal 2.000 Zuschauer in dem sehr schönen 41.000er sah. Cerro Porteño steht immerhin im 1/2 Finale der Copa Sudamericana. Da hatte man viel viel mehr erwartet. Reichlich Zaunfahnen hingen, Schwenker gab es ebenfalls genug, nur die Masse hinter dem Tor fehlte. Somit war schon jetzt klar, dass das erwartet große Kino ausbleiben würde. Immerhin gab es anschließend 90 Minuten durchschnittlichen Singsang, die Kapelle spielte komplett durch und die Schwenker waren in Bewegung.
Der Star waren somit heute nicht die Fans, sondern der Ground und der wußte zu gefallen. Alle vier Seiten sind ausgebaut, dazu gibt es noch ein paar Logen und gleich zwei Anzeigetafeln. Auf dem Feld gab es einen mühsamen Kick. Cerro Porteño benötigte einen Elfmeter um in Führung zu gehen. Danach gab es auf beiden Seiten nur noch halbherzige Möglichkeiten. Nach dem Spiel stand dann natürlich kein Taxi bereit und da man auch nach längerer Suche nicht fündig wurde, blieb es heute nur bei dem einen Spiel. Zurück ins Zentrum ging es per Bus.