Soccer International - Football & Eishockey and more

Uruguay vs Ecuador 2-1 (10.11.16)

"Estadio Centenario"

WM Qualifikation

Länderpunkt 86 Uruguay

Alle Busse die vom Zentrum Richtung Busterminal fahren, kann man für 28 Pesos nehmen. Von hier läuft man dann noch knapp einen Kilometer und steht am "Estadio Centenario", wo 1930 das erste Endspiel der WM stattgefunden hat. Schon ein beachtlicher Ground, der lediglich eine kleine Überdachung hat und 73.000 Zuschauern Platz bietet. Und diese kamen auch.

Nur sehr wenig freie Plätze waren zum Anstoss noch zu finden und als die Mannschaften aus der Kabine kamen, wurde es extem laut im Stadion. Bei Godin kreischten die kleinen Chicas was das Zeug hielt. Die Lautstärke hielt auch zunächst an, allerdings lieferte Uruguay ein langweiliges Spiel und die Gemüter kühlten ebenfalls ab.

Nach dem 2-1 für Uruguay rauschte die La Ola ein ums andere mal durchs Stadion. Support gab es natürlich keinen. Auch die 400 Gäste aus Ecuador meldeten sich nur beim Ausgleich. Wahrscheinlich ist es überall gleich, bei Länderspielen sind fast nur Ottos am Start. Dennoch hat der Ground sehr imponiert. Nach Spielschluss stehen reichlich Linienbusse in alle Richtungen bereit und so war man recht schnell wieder am Plaza Independencia.

Weiter Zurueck Home