Soccer International - Football & Eishockey and more
CA Cerro vs Club Nacional de Football 0-0 (12.11.16)
"Estadio Luis Tróccoli"
Per Bus ging es in gut 30 Minuten in den Vorort Cerro de Montevideo, vor dem gewarnt wird und man nicht alleine durch die Straßen mit den Wellblechhütten gehen soll. Wellblechhütten sind mit keine begegnet, als ich die 10 Minuten vom Terminal zum Stadion gelaufen bin. Zudem sah dort alles ganz normal aus. Diesen Spieltag hatte man zudem gar nicht auf dem Schirm, weil es ungewöhnlich ist, dass die Liga zwischen zwei Länderspielen kickt. Nur gut das fast alle Nationalspieler im Ausland aktiv sind. Den Spieltag eine Woche zuvor hatte man übrigens Freitags Aufgrund eines Todesfalls eines Nachwuchskickers von Peñarol abgesagt.
Das Boleto wurde für die Heimseite genommen( 200 Pesos, Kurve 150 ), da die Gästefans (300-350 Pesos) in Uruguay immer mehr bezahlen. Einen weitläufigen Ground findet man in Cerro vor und zudem gibt es kein Dach. Das wäre heute allerdings von Nutzen gewesen, da die Sonne bitterlich knallte. Auffällig sind natürlich die Sitze aus Stein auf der Tribüne. Das Nacional den Großteil der Fans stellen würde war ja vorher klar, da es sich immerhin um die Nummer zwei des Landes handelt.
Gut 2/3 hielten also zu Nacional und eine 50 Mann starke Barra fand man bei Cerro. Der Support bei beiden war ein auf und ab. Nacional hätte sicherlich deutlich mehr machen können. Die Cerro Fans gaben was sie konnten und gelegentlich stimmten die übrigen Heimfans bei ihnen mit ein. Zwei Gelb-Rote Karten wurden verteilt, aber ein Tor wollte nicht fallen. Vom Busbahnhof ging es wieder ins Zentrum zurück.