Soccer International - Football & Eishockey and more

Club Bolívar vs Club Jorge Wilstermann 2-1 (16.10.16)

"Estadio Hernando Siles"

Länderpunkt 83 Bolivien

Gut eine halbe Stunde vor Spielbeginn waren wir am "Estadio Hernando Siles", welches auch gleichzeitig das Nationalstadion von Bolivien ist. Neben dem Club Bolivar spielt auch der Lokalrivale "The Strongest" hier. Das Boleto hinter dem Tor gab es für preisgünstige 20 Bolivar, doch so richtig füllte sich der Ground nicht. Vielleicht 10.000 Zuschauer werden es am Ende gewesen sein.

Der Ground bietet 42.000 Besuchern Platz und ist an allen vier Seiten ausgebaut. Die Gastro bietet einen Haufen leckerer Dinge an, doch die Brause sucht man vergeblich. Auf der gegenüberliegenden Seite fand sich dann wie üblich eine Kapelle ein, doch leider machte von den Sups kaum jemand mit. Selbst waren wir bei den Gästen gelandet. Ca. 100 Ottos waren verstreut. Support gab es keinen und auch auf Heimseite wurde nichts brauchbares geboten.

Ganz im Gegenteil, denn nach der 1-0 Gästeführung wurde Club Bolivar gar ausgepfiffen. Nach dem Ausgleich wurde erst in der 87. Minute das Spiel gedreht. Bis dahin boten beide Mannschaften reichlich unterirdisches. Für uns ging es wieder zurück in die Stadt.

Weiter Zurueck Home