Soccer International - Football & Eishockey and more
Liga Deportivo Universitaria vs Deportivo Cuenca 1-2 (30.09.16)
"Casa Blanca"
Länderpunkt 81 Ecuador
Um zur "Casa Blanca" zu kommen, nahm man den selben Bus wie nach Mitad del Mundo, denn eigentlich wollte man im Einkaufszentrum in Stadionnähe noch etwas essen. Also durch den Regen zur Haltestelle und für 0,25 $ brauchte der Bus durch den dichten Verkehr fast 1 1/2 Stunden. So blieb natürlich keine Zeit mehr und es ging direkt zum Stadion. Eine Kasse an der es Karten für alle Bereiche gab war geöffnet. Tickets wurden in drei Gruppen angeboten. 5, 8 oder 20 $. Mit 8 $ war man gut bedient und unter dem Dach. Hot Dog und 0,7 Liter Vollbier gab es für je 2,50 $. Wozu also ins Einkaufszentrum ;-)
Die Casa Blanca ist schon ein richtiges Brett wenn man sie zum ersten Mal betritt. Vier ausgebaute Seiten bieten 45.000 Zuschauern Platz. Wie schon in Cali, so findet man auch hier reichlich Logen mit Balkon. Beide Hintertorseiten sind zweistöckig. Allerdings war der Zuschauerzuspruch heute sehr sehr schwach. Vielleicht 3.000 verteilten sich in dem Ground.
Die Barra hinter dem Tor zog allerdings das Programm 90 Minuten durch. Allerdings war die Mitmachquote deutlich geringer als noch bei den Spielen in Kolumbien. Meckern auf hohen Niveau - auch hier war es natürlich deutlich besser als in Europa. Liga ging durch einen Elfer in Führung. Cuenca verballerte selbst einen, glich aber dennoch aus und siegte letztlich auch verdient mit 2-1. Diesmal schnappte man sich einen Bus direkt am Busbahnhof und ab ins Zentrum. Von hier dann noch fix mit dem Taxi den Rest bewältigt.