Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Dragon vs Alianza FC 0-1 (20.08.16)

"Estadio Jorge Magico Gonzales-Flor Blanca"

Nach dem permanenten Regen hatte man schon leichte Bedenken, ob der Kick auch stattfindet. Für 8 $ nahm man diesmal die Tribünenkarte, um gegen evtl. neuen Regen geschützt zu sein. Im Ground hatten die beiden Platzwarte dann noch einiges zu tun, denn der Platz mußte vom Wasser befreit werden.

Das "Estadio Jorge Magico Gonzales" gefällt schon recht gut. Ein großer Schriftzug ist auf der zweistöckigen Tribüne und in einer Kurve gibt es eine recht kultige Pyramide. Gespannt war man auf den Alianza Anhang. Und dieser enttäuschte heute nicht. 17 Heimfans waren im Stadion und der Rest gehörte zu Alianza. Allerdings werden in El Salvador oft die Stadien gewechselt, so dass viele Mannschaften nur gelegentlich in ihren eigentlichen Grounds spielen.

Ultra Blanca schmückte die Zäune und zog die Schwenkfahnen kurzerhand an den Fahnenmasten hoch. Dazu eine Musikkapelle, die schon 30 Minuten vor Spielbeginn Gas gab. Alles sehr rhythmisch und nicht so ein dumpfes Getrommel wie in Deutschland. Schnell wippte der Fuß im Takt mit.

Die wenigen Heimsups konnten einem schon leid tun, da sie sich nie Gehör verschaffen konnten. Alianza zog das Schauspiel bis zum Abpfiff durch. Offeriert wurde wieder alles mögliche und so schlug man mal bei einem Burger für 2 $ zu. Weltklasse das Teil und dazu noch eine eiskalte Brause. Alianza siegte verdient mit 1-0 und geschwind ging es zurück zum Hostal.

Weiter Zurueck Home