Soccer International - Football & Eishockey and more

Santa Tecla FC vs Pasaquina FC 4-0 (16.08.16)

"Estadio las Delicias"

Länderpunkt 72 El Salvador

Frühzeitig ging es für 0,20 $ von San Salvador per Chickenbus in den Vorort Santa Tecla. Die Busse enden genau am Ground, doch da im Lonely Planet der Ort angepriesen wurde, sprang man schon vorher raus. Na ja, zu sehen gibt es auch hier nicht viel. Also via Cerveceria zum Stadion und für 4 $ Eintritt schon das Reserverunden-Spiel mitgenommen.

Im "La Delicias" wird auf Kunstrasen gespielt und drei Seiten sind ausgebaut. Das Vorspiel wurde von einer Schieds- und zwei Linienrichterinnen gepfiffen. Schon 2-0 zur Pause bei strahlendem Sonnenschein und 4-0 am Schluss. Das Hauptspiel stieg dann eine Stunde später. Von einem guten Besuch kann man nicht sprechen, denn nur nach und nach kamen ein paar Fans. Überrascht war man allerdings über die ca. 100 Gäste. Das war nicht zu erwarten.

Die Cops natürlich wieder mit allem ausgerüstet, was eben schießen kann. Pünktlich mit Anpfiff zog dann ein Unwetter auf. Alle Leute auf der Tribünenseite konnten schön unter das Dach. Die Fans in der Kurve supporteten trotzdem weiter und für die Gäste und mich blieb nur das kleine Gastrozelt als Unterschlupf. Schon früh das 1-0 für Santa Tecla, doch die Gäste glichen noch vor der Pause aus.

Das Regenschauspiel wiedeholte sich ständig. Kaum hörte es auf und man konnte wieder auf die Ränge, brach es erneut los. Ohne Kunstrasen wäre der Kick sicher abgebrochen worden. Aber was solls, leicht durchnäßt hatte man den 72. Länderpunkt im Sack und mit dem Chickenbus ging es just weiter zum zweiten Spiel am Abend zurück nach San Salvador.

Weiter Zurueck Home