Soccer International - Football & Eishockey and more
Aguilas CD vs FAS CD 2-1 (21.08.16)
"Cuscatlan"
Dank der guten Verlegungen wartete noch "El Classico" de El Salvador. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften des Landes traten im "Estadio Cuscatlan" an. Und diese Schüssel ist schon mächtig geil. Vier ausgebaute Seiten, Schriftzug auf der Tribüne und vierstöckige Logen.
Über 100 Kilometer Anreise hatte Aguilas zu ihren "Heimspiel". Etliches Busse säumten das Stadionumfeld. FAS aus Santa Ana mußte ebenfalls 70 Kilometer reisen. Mir war es natürlich egal, denn so gab es den größten Ground des Landes für 8 $ im Schatten. Die Sonnnenplätze wären heute die Hölle gewesen, denn schon Morgens zeigte das Thermometer 30 Grad.
Beide Gruppen lieferten einen guten Support ab. Natürlich hatten beide ihre Kapellen mit am Start. Kurz vor Spielbeginn gab es noch einige Rennereien im Stadion, die die Cops aber sofort unterbanden. Mein Burgerverkäufer von Tags zuvor lief auch wieder auf und so fanden gleich zwei seiner Köstlichkeiten den Weg in den Magen. Die 0,5 Liter Brause schlug allerdings mit 3 Dollar zu buche.
Aguilas ging früh mit 1-0 in Führung und hinzu kam noch eine Gelb-Rote Karte für FAS im ersten Durchgang. FAS hängte sich aber in der zweiten Hälfte voll rein und erzielte mit einem Spieler weniger sehr verdient den Ausgleich. Eigentlich machte nur noch FAS das Spiel, vergaß aber das 2-1 zu machen. Das gelang dann Aguilas drei Minuten vor Ende.
Auffällig ist, dass bei allen Spielen niemand früher geht. Der Abmarsch der Fans ging recht gesittet von statten, da reichlich Cops und Militär vor Ort waren. Selbst schlenderte man wieder unbehelligt zu Fuss zum Hostal.