Soccer International - Football & Eishockey and more
Asteras Tripolis F.C. vs F.C. Schalke 0-4 (10.12.15)
"Stadio Theodoros Kolokotronis"
Euroleague Gruppenspiel 6
Von Piräus nach Tripolis legte man einen Zwischenstop am Kanal von Korinth ein. Tags zuvor hatte man sich hier direkt am Kanal ein Hotel gebucht, da die Übernachtung beim Chef in der Bude in Tripolis am Fliesenfussboden nicht gerade bequem aussah. Zu Fuß konnte man das Bauwerk von 1893 begutachten. Gemütlich ging es dann weiter nach Tripolis. Das Auto entsorgte man am "Stadio Theodoros Kolokotronis" und es ging zu Fuß in das Nest. Kurz noch eine Pita eingeworfen und bei Gunners und Heckes in die kleine Bude. Ein paar Brausen wurde gereicht und nach und nach trudelte der Rest der Jungs ein. Zeitweise verteilten sich 11 Leute im kleinen Zimmer.
Bevor es zum Stadion ging wurde noch erstklassig gegessen. Megen-und geschmacksmäßig das beste Essen der Tour. Mit Marc und Heckes dann per Taxi zurück zum Stadion. Das "Stadio Theodoros Kolokotronis" ist ein zusammengeschusterter Bau. Zwei Seiten sind hier überdacht. Nichts paßt optisch wirklich zusammen. Fanmäßig war schon im Vorfeld klar, das Tripolis nicht viel zu bieten hat. Ca. 20 Sups sammelten sich dann auch nur hinter dem Tor. Viel kam von hier nicht. Anders die gut 900 Schalker, die 90 Minuten einen sehr guten Support ablieferten. Allerdings fehlte heute das Pyro-Intro.
Auf dem Feld bot sich dann eine ebenfalls klare Sache. Mit 4-0 holten sich die Blauen den Gruppensieg und spielen nur wieder einmal gegen Donezk im 1/8 Finale. Für uns ging es nun noch die 50 Minuten zurück zum Kanal. Noch drei Döschen eingenommen und gute Nacht Peloponnes.