"Stadio Georgios Karaiskáki"
Championsleague Gruppenspiel 6
Alternativen gab es keine und so ging es zum zweiten mal ins "Stadio Georgios Karaiskáki". Das Entscheidungsspiel der Gruppe stand an. Olympiacos konnte sich gar eine Niederlage mit einem Tor leisten, um dennoch ins 1/8 Finale der Championsleague einzuziehen. Dementsprechend war der Kick in kurzer Zeit ausverkauft. Arsenal schien ebenfalls das gesamte Kontingent abgenommen zu haben, da es dort ebenfalls kein General Sale gab. Anders als beim Auftritt gegen die Blauen, setzte der Support der Griechen heute erst ein paar Minuten vor Spielbeginn ein.
Eine rot-weiße Choreo mit "We keep dreaming" wurde präsentiert. Bis zur 2-0 Führung für Arsenal gab Gate 7 gut Gas. Danach kam nichts mehr und die Arsenal Fans verschafften sich kurz Gehör. Bis zum 1-0 hatte Olympiacos das Spiel eigentlich sicher im Griff. Aus dem Nichts gab es dann die Führung für die Engländer.
Das 3-0 bedeutete natürlich das Aus für Piräus und nach 80 Minuten war der Ground schon halb leer. Zu Fuß ging es für uns zurück zum Hotel, ohne allerdings den Stop für eine Pita zu vergessen. Immerhin hat uns die liebgewonnen Bude drei Tage beköstigt. Die letzte Nacht in Piräus stand an, denn am nächsten Morgen brach man dann auf die Peloponnes auf.
|
---|